bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wilde Wasser, hohe Berge
geschrieben von Jan vdBk am: 01.03.15, 10:03 sternstern Top 3 der Woche vom 15.03.15
Aufrufe: 1700

Die norwegische Bergenbahn hat ihren imposantesten Hochgebirgsabschnitt über die Hardangervidda zwischen Myrdal und Haugastøl. Rt 602 hat bereits den höchsten Bahnhof der Linie, Finse, hinter sich gelassen und lässt sich nun weiter abwärts in Richtung Tunga, Haugastøl, Geilo und Oslo rollen.

Die Wagen sind jetzt rot/silber/orange beklebt und die Loks silbergrau, ansonsten dürfte auch heute noch alles beim alten sein.

Zuletzt bearbeitet am 22.08.21, 09:23

Datum: 14.09.2006 Ort: Oksebotn Land: Europa: Norwegen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / NO-118 El18 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 01.03.15, 19:32

Stern!!!!

geschrieben von: Vinne
Datum: 01.03.15, 19:59

Ich schmeiß den nächsten mal in den Fluss ;)

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 01.03.15, 20:39

Moin Jan,

ganz ausgezeichnet!

VG Steffen

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.03.15, 01:42

Sehr hübsch !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: rene
Datum: 02.03.15, 07:49

So ist Norwegen am Schönsten, schade dass man hier nur 1 Stern geben kann...

*

Viele Grüße

René


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 02.03.15, 09:31

Wow, geniale Kulisse und perfekter Bildaufbau... *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 02.03.15, 13:08

Eine graue Lok oder gar einen ganzen grauen Zug möchte ich mir hier gar nicht vorstellen...

Perfekt gemacht!

geschrieben von: Vesko
Datum: 02.03.15, 15:34

* !!!

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 02.03.15, 15:52

Was für eine geniale Szene! Danke für das Bild!

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 02.03.15, 21:32

Eine grandiose Aufnahme!
*

Viele Grüße
Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.