https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79360-cc03a53de.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Verkehrswegebündelung
geschrieben von elsker Danmark am: 30.01.15, 18:04
Aufrufe: 1156

Südlich von Mannheim, im dicht bebauten und infrastrukturell bestens erschlossenen Rhein-Neckar-Gebiet, verlaufen über Kilometer hinweg die Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart, die Bundesautobahn 6 sowie die Landesstraße 599 parallel zueinander.

Ein ICE der ersten Generation eilt seinem Ziel Zürich entgegen, er wird einige Kilometer weiter südlich in Richtung Karlsruhe - Freiburg - Basel abzweigen.

Datum: 25.05.2011 Ort: Brühl Land: Baden-Württemberg
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.05.2011 18:21:41, Brennweite: 33mm


geschrieben von: Nils
Datum: 31.01.15, 21:37

Autos im Bild, Hochspannungsleitungen, dominante Straße parallel zur Bahn...wer würde bei diesen Umständen auf die Idee kommen ein Bild zu machen? Hier passt es ausgezeichnet und es ergeben sich klare Linien. Man hätte den Titel auch "Industrienation" nennen können. Gut ausgebaute Straßen und Autobahnen, regelmäßiger, schneller Schienenverkehr und eine gute E-Versorgung sind wichtige Bestandteile dafür...

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 31.01.15, 23:37

Schnellfahrstrecke neben Autobahn, das ist ja nicht verkehrt. Hier fehlt aber das gewisse Etwas, der Hingucker. Schade um die vergebene Chance.

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 31.01.15, 23:42

Welche vergebene Chance könnte die 141 wohl meinen? Die 218.8 vorm ICE vielleicht? Fragen über Fragen...

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 01.02.15, 11:22

Von mir bekommst du einen Stern für das Bild. ;-) Ich weiß gar nicht so genau was ich an dem Bild so gut finde, aber irgendwo ist da was.

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 01.02.15, 13:51

Zunächst einmal viele Dank für die lobenden Worte!

Hallo Christoph, ich habe versucht das Bild nach Deinen konstruktiven Verbesserungsvorschlägen ein wenig schöner für die Nachwelt zu erhalten. Ich hoffe, es gefällt Dir! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Fabian.

[www.picbutler.de]

P.S.: Meine Photoshopkompetenzen sind sehr beschränkt. Hoffentlich gefällt es Dir trotzdem!

geschrieben von: CC6507
Datum: 01.02.15, 14:07

Da (auf der Straße) bin ich erst neulich lang gefahren - ob man da wohl ein Bild machen könnte? Ich stelle fest: Man kann, und sogar sehr gut!

geschrieben von: djvanny
Datum: 01.02.15, 17:10

Es ist de Fluchtpunkt im Bild der mich Minutenlang draufschauen ließ. Erstklassig umgesetzt!

geschrieben von: rene
Datum: 01.02.15, 20:29

Hallo Fabian,

ein wenig kritikfähiger zu sein, wurde nicht schaden.. Christoph darf doch seine Meinung haben und diese äußern? Deine Reaktion finde ich ziemlich kindisch..

Mir gefällt das Bild allerdings, die Irische Version sieht übrigens so aus:

[www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße

René

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.02.15, 23:25

ich finde, es gehört schon Mut dazu, sich eine solche Gegend als Fotostelle auszusuchen und dann auch noch eine Aufnahme zu machen. Als Hochspannungsmasten-Phobiker hätte ich hier nicht angehalten. Um so erstaunter bin ich, daß mir das Bild gefällt. Ich werde meine Fotostandpunktwahl für mich noch einmal überdenken.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.