bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zu DDR Zeiten...
geschrieben von rene am: 24.01.15, 23:10
Aufrufe: 1091

... war der Rangierbahnhof in Berlin Wuhlheide von große Bedeutung.
Mit Zusammenbruch der DDR und des sozialistischen Wirtschaftssystems entfiel allerdings ein Großteil der wirtschaftlichen Warenströme innerhalb Ostdeutschlands und von und nach den ehemaligen RGW-Staaten.
Im Ergebnis dessen brach der Schienenverkehr signifikant ein, Bahnanlagen wurden zurückgebaut.
Der Rangierbahnhof Berlin Wuhlheide wurde zum 10. Januar 1994 geschlossen und in der Folgezeit bis auf die durchgehenden Hauptgleise zurückgebaut (Quelle - Wikipedia).

Seitdem wurden etliche Anlagen zurück gebaut aber teilweise liegt sogar heutzutage alles noch da so wie man es damals in '94 hinterlassen hat.

Im Bild - Lok 189 001 mit einem LKW Walter Güterzug von Rostock richtung Verona.

Datum: 22.03.2005 Ort: Berlin Biesdorf Land: Berlin
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/180sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 22.03.2005 14:33:54, Brennweite: 28mm


geschrieben von: jutei
Datum: 27.01.15, 14:50

das vergammelnde Umfeld und die strahlende Lokomotive samt einigermaßen sauberen Sattellaufliegern - top (und hier wirken auch die Schmierereien als bereichernde Farbtupfer)
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.