bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein Fast-Schwarzweißbild
geschrieben von Jan vdBk am: 28.12.14, 20:11
Aufrufe: 1188

Es ist nicht genau überliefert, von welchem Baum die SJ-Manager genascht hatten, als sie beschlossen, ihre kompletten Lokomotiven und Wagen schwarz zu lackieren und damit quasi aus der Landschaft zu verbannen. Suuuper-Marketing! Fakt ist aber: Was von oben kommt, wird gemacht. Und deshalb entstand eben fast ein Schwarzweißbild, als IC 82 am 10.03.2013 westlich von Undersåker an Hof Kläppen vorüberbrauste. Nur zwei Wagen, darunter der Bistowagen, hatten die Lackierer noch nicht in die Finger bekommen. Den Reisenden ist es vielleicht egal. Damit sie die Türen finden, hat man diese wenigstens grau umrandet. Lange ist nun allerdings nicht mehr zu fahren. Das jämtländische Wintersportgebiet rund um Åre ist bald erreicht.

Datum: 10.03.2013 Ort: Undersåker Land: Europa: Schweden
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.03.2013 15:28:11, Brennweite: 50mm


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 30.12.14, 10:04

Moin Jan,

Als Kontrast zur dunklen Lackierung der Lok hast du ja den hellen Schnee. Dadurch, dass die Lok komplett weißen Hintergrund hat, hebt die Lok wunderbar ab.

Grüße
CargoLokführer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.