https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_76745-06fc14b7c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
628 300 – ruhiger Sonntag bei Jagstzell
geschrieben von 797 505 am: 20.12.14, 13:49
Aufrufe: 780

Zu Bundesbahnzeiten war nicht alles besser! Die „sanitärfarbene“ Nahverkehrsfarbgebung der frühen Epoche V war sehr gewöhnungsbedürftig und entweder sehr kontrastreich oder aber stark versifft. Da gefällt mir das heutige Farbkleid der 628er doch deutlich besser.

Am 4. Februar 1990 schnurrt der erst wenige Monate alte LKW-Diesel des Karlsruher 628 300 (Abnahme 3.8.1989) durch die mittägliche Ruhe des Sonntags bei Jagstzell. Die Werbung der „Volksbanken Raifeisenbanken“ setzt dem Design der späten achtziger Jahre noch das „Krönchen“ auf. Wenn ich nun noch an das orange-braune Innendesign denke ...

Die harten Kontraste der noch frischen Sanitärfarben zur Landschaft erforderten bei der Aufhellung des Dias eine separate Bearbeitung von Triebwagen und Umfeld.


Datum: 04.02.1990 Ort: Jagstzell Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.