bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Signale vor Kontrastwald
geschrieben von Jan vdBk am: 22.10.14, 19:19
Aufrufe: 1299

Es war praktisch das Ende eines Fototages. Nicht, dass es so geplant war, aber das Hauptanliegen, die Verfolgung eines Güterzuges die ganze Heidebahn runter, hatte geklappt. Alles weitere konnte nur noch Beiwerk sein und die von Nordosten aufkommende geschlossene Wolkendecke sprach eine deutliche Sprache.

Im Bahnhof Fallingbostel (der Bf war offenbar noch nicht zum "Bad" erklärt worden) wollten wir es dann aber doch nochmal wissen. Die Wolken rückten näher und näher, die Wolkengrenze streckte schon ihre Finger nach der Sonne aus. Da kam der Zug. RB 34035 ging noch in Bestlicht ab, genauso wie die Formsignale an der Ostausfahrt. Doch die Bäume im Hintergrund waren schon dunkel, so dass sich die leuchtenden Signale wunderbar vor dem dunklen Hintergrund abhoben. So darf der Fototag zuende gehen!

zuletzt bearbeitet am 31.12.14, 09:48

Bild ausgetauscht am 31.12.14, 12:19

Datum: 12.10.2002 Ort: Bad Fallingbostel Land: Niedersachsen
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 24.10.14, 19:28

Da war die Welt noch in Ordnung auf der Heidebahn. Alte Infrastruktur mit gleich vier Ausfahrsignalen und dazu ein sauberer Quadratschädel, was in den letzten Jahren dieser Baureihe auch eher Glückssache war. Herrliches Bild, vielleicht könnte es noch ein wenig mehr nachgeschärft werden. Aber auch so einen Stern wert. *

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 24.10.14, 23:48

Ach wie herrlich, so kenne ich die Heidebahn :) Viel hat sich dort vom Umfeld her bis heute nicht verändert.
Tolle Aufnahme aus der Heide *

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: 797 505
Datum: 25.10.14, 09:17

Eine sehr gelungene Aufnahme eines 624 - eine Baureihe, die ich als Süddeutscher nur ganz selten zu Gesicht bekommen habe. => Gerne mehr davon!

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 25.10.14, 11:07

Heidebahn, wie man sie kennt. *
(Aber die 614er waren mir als Fahrgast doch lieber.)

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 25.10.14, 11:17

Tolle Aufnahme! *

geschrieben von: Nils
Datum: 25.10.14, 11:32

Da werden Erinnerungen an tolle Heidetouren wach, auch wenn ich das Motiv mit 614 umgesetzt habe... Toller Scan!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.