https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73761-3bf1e0588.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Schweinchen groß in Fahrt
geschrieben von ludger K am: 19.10.14, 20:53
Aufrufe: 1304

Der „Railbus" der MBS, das ehemalige „Schweineschnäuzchen“ T 1 der Kleinbahn Delmenhorst-Harpstedt (KDH) bzw. der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn (DHE), hatte heute nach langjähriger Aufarbeitung seinen ersten (halb-)öffentlichen Auslauf. Für eine geschlossene Gesellschaft, bestehend aus Delegierten von DHE, DHEF und DEV, absolvierte er anderthalb Fahrtenpaare zwischen Haaksbergen und Boekelo.

Datum: 19.10.2014 Ort: Haaksbergen Land: Europa: Niederlande
BR: Schweineschnäutzchen (Wismarer Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: MBS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 450D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.10.2014 13:28:43, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 23.10.14, 00:28

Einfach schön!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.10.14, 01:21

Ich finde, da hatte Ludger schönere in seiner Serie. Dieses ist mir zu "linkslastig".

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 23.10.14, 06:00

Ich lass zwar auch den Zug weit ins Bild fahren, aber hier stört mich ein wenig das der Triebwagen genau in der Baumgruppe ist..für mich hätte der Tw in die Bildmitte gehört dann hätte es einen perfekten Rahmen gegeben.

Gruß Jerome

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.10.14, 21:58

da hast Du die "langweilige" Flachland-Landschaft perfekt eingefangen und dann... auch ich finde, daß sich das schöne Fahrzeug zu weit links im Bild befindet. Ich hätte eine Version bevorzugt, bei der das orangefarbene Hausdach im Hintergrund vom Triebwagen verdeckt gewesen wäre.
Schönen Gruß!

geschrieben von: Saenkil
Datum: 23.10.14, 22:18

Drolliger Triebwagen, abenteuerlich wirkende Nebenbahngleise - aber der Auslösezeitpunkt ist leider sehr grauenhaft gewählt ;-)

geschrieben von: ludger K
Datum: 25.10.14, 15:07

Das ist ganz einfach: Die eine Bildhälfte brauche ich für den Zug, die andere für die Landschaft. Ich habe auch noch Versionen, wobei ich einfach nur auf den Zug gepraßt habe, aber die sehen doch sehr pomadig aus.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.