https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73533-6c85b7a2d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein Krokodil vorm Gletscher
geschrieben von Detlef Klein am: 13.10.14, 22:34
Aufrufe: 1135

Der Palügletscher ist ein Gletscher in der Berninagruppe in Graubünden. Hier dient er als Kulisse für das Berninakrokodil Ge 4/4 182. Die Maschine wurde 1928 für die damals eigenständige Berninabahn gebaut. Heute wird sie natürlich nur noch im Sonderverkehr eingesetzt.

Mit Sonne im Rücken wäre diese Aufnahme so sicherlich nicht zu bewerkstelligen gewesen. Von Norden scheint sie auch selten, wenigsten auf unserer Halbkugel;-)

Zuletzt bearbeitet am 14.03.15, 20:56

Datum: 10.09.2014 Ort: Alp Grüm Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 17.10.14, 14:29

"Eigentlich" :-) ist gegen das Bild nichts einzuwenden, aber ich hätte mir für den historischen Zug nicht diese Stelle mit der "modernen", ungewöhnlichen und erst seit ein paar Jahren bestehenden "Doppelspur" (die nicht wirklich eine ist) ausgesucht.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 17.10.14, 20:52

Hallo Taunusbahner,

ich kann Dich da beruhigen, ich habe von diesem Tag noch ein paar mehr Aufnahmen auch von anderen Stellen.
Allerdings kannst Du von dieser Position nur einen Sonderzug ablichten, ansonsten gäbe es da wohl berechtigterweise massiven Ärger;-).
ciao Detlef

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 17.10.14, 22:32

Allerdings kannst Du von dieser Position nur einen Sonderzug ablichten, ansonsten gäbe es da wohl berechtigterweise massiven Ärger;-).
ciao Detlef

Hallo Detlef,
da hast Du natürlich recht, das habe ich nicht überlegt ! :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.14, 22:33

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.