https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71966-d840c453e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Spätsommerabend in Hendschiken
geschrieben von railtraveller819 am: 08.09.14, 21:12
Aufrufe: 957

Nach einem trüben und verregneten Sommer kamen in der Schweiz gegen Ende August und Anfang September doch noch einige schöne Tage. An einem herrlichen Samstagabend entschloss ich mich, spontan im raum Hendschiken-Othmarsingen einige Fotos zu schiessen. Leider hielten sich die "Erträge" aufgrund der immer wieder vorbeiziehenden Wolken und des geringen Verkehrs in Grenzen. Als ich dann am Haltepunkt am Rande des 1000-Seelen-Dorfes auf meinen Zug, der mich wieder nach Hause bringen sollte, wartete, gab es noch einmal ein richtig schönes Licht und passend dazu fuhr noch ein Güterzug vorbei. Zwei Minuten später kam dann meine S-Bahn und mit dem Licht war es langsam aber sicher vorbei...

Datum: 07.09.2014 Ort: Hendschiken Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 06.09.2014 19:00:23, Brennweite: 135mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.