bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wo sind wir hier?
geschrieben von Jan vdBk am: 03.09.14, 22:05
Aufrufe: 1063

Die Frage des Fahrgastes an den Zugbegleiter "Wo sind wir hier?" dürfte in Westeregeln sicherlich nie gekommen sein. Stand doch immerhin viermal der Stationsname groß am Empfangsgebäude und Schuppen. Einen Ausstiegswilligen aus RB 15978 konnten aber auch die vier Namensschilder am 25.03.1999 nicht aus dem Zug locken.
Die Strecke Staßfurt - Egeln - Blumenberg war zum Schluss noch eines der sicheren Einsatzgebiete der letzten roten Ferkeltaxen.

Bild ausgetauscht am 08.01.15, 19:54

Datum: 25.03.1999 Ort: Westeregeln Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.09.14, 14:28

Hallo Jan,

tolles Bild aus Westeregeln! Gab es nicht sogar noch ein fünftes Schild an der hier nicht sichtbaren Wand?


Carsten

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 06.09.14, 15:20

Ein herrliches Nebenbahn-Idyll!

geschrieben von: ludger K
Datum: 06.09.14, 21:51

Das waren noch Zeiten! Heute endet die Strecke gleich rechts an der Bahnhofsausfahrt, durch den hohen Bewuchs sieht man kaum noch die Gleise und das Gebäude und es kommt nur noch selten ein Zug von Egeln hierher. Aber immerhin liegt noch ein Gleis.
Übrigens ein brillant aufbereiteter Scan!
Gruß
LK

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.