https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71152-472223594.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Trogenbachviadukt
geschrieben von Steffen O. am: 23.08.14, 11:56
Aufrufe: 1063

Da eigentlich aufgrund einer Streckensperrung mit keinem Güterzug zu rechnen war, fuhren wir morgens nach Ludwigsstadt, um die beiden ET 442 abzupassen. Doch man sollte Fotografenregel Nr. 1 nie außer Acht lassen: Immer den Block abwarten! So auch am Morgen des 21.08.2014. Im herrlichsten Morgenlicht folgte eine 185 mit einem leeren Kohlezug und fuhr die Rampe hinauf. Hier überquert sie gerade das Trogenbachviadukt über den Dächern von Ludwigsstadt.

Datum: 21.08.2014 Ort: Ludwigsstadt Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.08.14, 22:55

sehr schön!

geschrieben von: Jan Borchers
Datum: 24.08.14, 02:54

Kippt extrem nach rechts. Zudem auffällige Tonnenverzeichnung.

Wo waren die Wächter der Galerie?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.14, 02:56

geschrieben von: hbmn158
Datum: 24.08.14, 09:47

Moin! Angetreten!

Ein Rechtskippen vermag ich nicht zu erkennen, die Brücke liegt in einer starken Steigung, das weiß man, wenn man schon einmal da war. Allerhöchstens eine Weitwinkelverzerrung, denn links kippts nach rechts und rechts nach links.

[www.fotocommunity.de]

Schöne Grüße Frits

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.14, 11:39

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 24.08.14, 12:10

Gude zusammen,

danke für die Anmerkungen! Aufgrund der 29 Promille Steigung der Frankenwaldrampe liegt das Trogenbachviadukt mächtig in der Steigung. Somit fährt der Zug den Berg hinauf. Leider kippt der Kirchturm aufgrund von Weitwinkelverzerrung etwas nach rechts.

VG Steffen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.14, 21:21

geschrieben von: qj7141
Datum: 24.08.14, 16:04

auch ich vermag hier keinerlei Kippen zu erkennen, schon gar kein extremes...
Und tonnenförmige Verzeichnung eigentlich auch nicht.

geschrieben von: Jan Borchers
Datum: 24.08.14, 17:40

Ok. Aber 29% sind es ganz sicher nicht... ;-)

geschrieben von: JLW
Datum: 24.08.14, 18:20

Prozent und Promille haben schon ganz andere "Experten" durcheinandergebracht...

geschrieben von: rene
Datum: 24.08.14, 18:41

Zitat:

Prozent und Promille haben schon ganz andere "Experten" durcheinandergebracht...

:-)

@ Steffen, eine schöne Aufnahme..

Viele Grüße

René

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 24.08.14, 19:20

Danke für die Kommentare. Kurz nach dem Aufstehen kann man Prozent und Promille schon mal verwechseln ;)

VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.14, 19:22

geschrieben von: Marlo
Datum: 25.08.14, 09:57

Soso Steffen,

12.10 Uhr ist bei Dir also kurz nach dem Aufstehen...

Soetwas hat es "früher" aber nicht gegeben, die jungen Leute von heute aber auch, nee nee nee

Schönes Bild jedenfalls, mir gefällt es gut.

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 25.08.14, 21:48

Tolles Foto Steffen! :-)

Die Trogenbachbrücke liegt in der Steigung, diese hat zwar keine 29 Promille an der Stelle, aber immerhin kann man diese mit bloßen Auge erkennen.

Können wir gerne wieder machen Steffen ;-) Vllt klappt es dann auch mal mit Nebel :-D

geschrieben von: L-B-E
Datum: 27.08.14, 11:54

Hallo Steffen,

auch von mir: Daumen hoch!

VG Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.