bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein Schweizer im Attergau
geschrieben von Vinne am: 30.07.14, 14:51
Aufrufe: 1110

Am frühen Morgen zuckelt BD4 ET 26.111 von Stern & Hafferl auf der Attergaubahn am Haltepunkt Thern gen Attersee am Attersee.
Der Triebwagen begann seine Karriere 1951 bei der Birsigtalbahn als BCe 4/4 8 und dreht seit 1988 in Österreich seine Runden.

Datum: 19.07.2014 Ort: Thern Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AT-BD4 ET Fahrzeugeinsteller: Stern & Hafferl
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 30.07.14, 22:28

Gefällt mir sehr gut, vor allem weil das häßliche Umfeld aus Gewerbehallen, Tankstelle, Parkplatz, Bundesstraße und Autobahn hier nicht zu erahnen ist. Ich hatte nicht gedacht, daß sich das alles ausblenden ließe. Im nächsten Jahr soll auch auf der Attergaubahn niederflurig gefahren werden. Übrigens ist dies kein Tw von Stern & Hafferl (dann würde er ET 20 ... heißen), sondern von der VA, wie an der 26er Nummer erkennbar. Auf der VA-Strecke ist heute lediglich der Nostalgie-Tw 20 104 (ohne Punkt!) StH-Eigentum.
Viele Grüße
Ludger

geschrieben von: Vinne
Datum: 30.07.14, 22:54

Der TW ist beim EVU Stern & Hafferl eingestellt, allerdings mit der gültigen VA-Nummerierung.
Insofern kann man darüber streiten.
Natürlich kann man die Tankstelle etc. ausblenden, da ist eine Menge Platz. ;)
Gruß

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 31.07.14, 21:53

Schöne Szene! Ich hätte auch nicht gedacht, dass das heute noch so möglich ist.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.