bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Inzwischen historisch
geschrieben von Yannick S. am: 12.07.14, 20:10
Aufrufe: 801

Inzwischen historisch ist der Ventadour im Abschnitt östlich von Ussel, aufgrund von massiven Oberbaumängeln im Abschnitt vor Laqueuille. Der Ventadour selbst fährt zwar noch bis Ussel, doch auch damit ist ab Dezember Schluss.

Am 16.08.2013 kam der Zug allerdings noch aus Clermont-Ferrand und schlich zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade am kleinen Ort Bialon und drei wachsam da sitzenden Fotografen vorbei, wachsam deswegen weil sich der Fotostandort mitten auf einer Pferdekoppel befindet und Pferdkontakt nicht zwangsläufig gesund enden muss. ;-)

Zur Bildmanipulation, ein kleiner Busch ragte ein wenig ins Fahrgestell der Lok, sodass ich ihn mal ein bisschen gekürzt habe.

zuletzt bearbeitet am 12.07.14, 21:13

Datum: 16.08.2013 Ort: Bialon Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.08.2013 15:58:59, Brennweite: 34mm


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 13.07.14, 13:09

Ein sehenswerter, ländlicher Blick mit dekorativer Wolkenkulisse im Hintergrund - und eine Multi-Service BB 67400 geht sowieso immer ;-)

Sehr schön!

Viele Grüße, Jens


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.07.14, 17:58

Sehr schöne Fotostelle aus der Auvergne.

Leider wird nun auf Frankreich von den Segnungen der sogenannten, in Europa obligatorischrn Bahnreformen erfasst: mangelhafte Streckenunterhaltung, Personalabbau und Streckennetzschrumpfungen. Dem Abschnitt Laqueuille - Ussel werden noch mehr folgen ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 14.07.14, 09:43

Ein herrliches Motiv und typisch für den französischen Bahnverkehr in der Fläche : Tolle, aber vernachlässigte Strecken mit (oft) aufwändiger Infrastruktur, wenigen Zügen und einem "Minimal-Fahrplanangebot", das auf vielen Strecken völlig willkürlich erscheint und auch bei viel gutem Willen kaum genutzt werden kann.

Trotzdem oder gerade deshalb * !

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 14.07.14, 13:33

Hi Yannick,

auch in deiner Version ohne den Hof rechts am Hang gefällt mir das Ganze sehr, sehr gut! Ein würdiges Bild zum Abschied von diesem Streckenabschnitt...

[www.drehscheibe-online.de]

-> Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.