bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zementzug am Morgen ...
geschrieben von Bw Stralsund am: 21.06.14, 13:01
Aufrufe: 1805

... vertreibt Kummer und Sorgen.

Eigentlich stand an diesem Tag als erstes der morgendliche Nachtzug nach Kopenhagen auf meinem Plan. Also früh aus dem Bett und ein kurzer Blick zum Himmel in Richtung Westen – sieht gut aus! Die 25 Kilometer nach Mellerup gestalteten sich dann aber doch „zäher“ als gedacht, so dass ich den Nachtzug schließlich um 1 Minute verpasste ... Mist! Aber wenn man schon mal da ist ...

Außer einer Gumminase gen Norden passierte in der folgenden Stunde bei bestem Fotolicht überhaupt nichts. Die dekorative Wolkenfront im Hintergrund verabschiedete sich so langsam in Richtung Osten und im Rücken waren einige große Schleierwolken zielstrebig Richtung Sonne unterwegs. Kurz vor 8 war zwar immer noch kein Zug zu sehen, aber wohlbekannte Klänge näherten sich von Süden her. 3 Minuten banges Warten, ob das Licht noch bis zur Durchfahrt ausreichen würde, aber es klappte.

CFL-Cargo Mx 1023 und ihr Booster, die 1807, hämmern mit dem Zementzug CG 6203 von (Deuna) Padborg nach Taulov durch die südjütische Morgenstille. Kurz darauf wurde es dunkel und, obwohl die 1807 dem Fotografen an diesem Tag nicht ihre „Schokoladenseite“ zeigte, stellte sich doch eine gewisse Zufriedenheit ein.

Datum: 13.06.2014 Ort: Mellerup Land: Europa: Dänemark
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) / DK-MX Fahrzeugeinsteller: CFL Cargo Danmark
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.