bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Einsam in der "Mitte von Nirgendwo"
geschrieben von Der_Ostfale am: 15.03.14, 15:59
Aufrufe: 1488

Einsam dieselt die Nohab in den Feierabend, vielleicht hat sie auch noch eine weitere Fuhre abzuholen.
Dabei passiert sie den, bis auf mich, menschenleeren Haltepunkt Frenz mit seinen sehenswerten Holzmasten.
Klar, ein richtiger Güterzug wäre hier auch gut gekommen, aber ich finde, es hat mit der einsamen My seinen Reiz. Außerdem muss man froh sein, dass gerade im so ziemlich besten Licht noch eine so schöne Lok vorbeikommt. Oder überhaupt etwas...
Zur Bildmanipulation: Es wurde ein Graffito entfernt.


Zuletzt bearbeitet am 06.10.15, 18:22

Datum: 12.02.2014 Ort: Frenz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) / DK-MY Fahrzeugeinsteller: STRABAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.02.2014 16:32:44, Brennweite: 39mm


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 21.03.14, 19:18

Hi Lennart,

auf jeden Fall kommt das auch mit einzeln fahrender Lok sehr gut, vielleicht sogar besser, da so der Blick in die schier endlose Gleisgerade frei bleibt...

Das Licht und die windschiefen Lampen sind natürlich eh der Hammer!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.03.14, 19:25

Bonsoir Julian,

Vielen Dank für Lob und Stern :) Der von dir gelobte Blick in die lange Gerade wird mich immer daran erinnern, wie ich erwartungsvoll in eben diese gestarrt habe und dann von weitem die erlösende Nohab kommen sah.

Grüße,

Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.