bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Eine willkommene Überraschung
geschrieben von Der_Ostfale am: 17.02.14, 17:03
Aufrufe: 1270

Schon Minuten zuvor war diese STRABAG-My mit ihren Eaos zu hören, ehe sie meinen Standpunkt bei Frenz passiert. Der Grund für die schon länger geplante Anreise waren die Ludmillas und die Telegraphenmasten. Erst kurz vor der Tour kam mir der Gedanke, dass man auf der Strecke Baalberge - Köthen, einem Teilabschnitt der KBS 334, vielleicht auch eine Nohab erwischen könnte, ohne wirklich zu erwarten, dass es klappt.
Das Fahrzeug war noch drei weitere Male zu sehen, laut Auskunft des Lokführers, den ich später beim Warten am Signal am Baalberger Bahnsteig traf, sei die Dänin dort oft unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 06.10.15, 18:26

Datum: 12.02.2014 Ort: Frenz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: STRABAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/2000sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.02.2014 10:50:53, Brennweite: 55mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.02.14, 20:10

Moin Lennart, da ist Dir ja ein schöner dicker Fisch ins Netz gegangen! Und das sogar an einem vollwertigen Motiv mit schönen Wolken im Hintergrund! Gefällt mir!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 19.02.14, 16:00

Freut mich, dass es gut ankommt :) Klar, mit der Lok zur rechten Zeit hatte ich ein Riesenglück, ein "dicker Fisch" passt!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: v220christian
Datum: 20.02.14, 17:29

Mit dem Wolkenhimmel und den Freileitungen gefällt mir das Bild ganz ausgezeichnet! Es könnte vielleicht etwas mehr Sättigung vertragen.

Gruß Christian

geschrieben von: jutei
Datum: 20.02.14, 17:30

sehr attraktives Bild, die "Eanos BA 155 Kastenwagen" in braun / rotbraun der on Rail Gmbh passen auch immer sehr gut zu den 227'ern
VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.14, 17:33

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 21.02.14, 18:24

Danke für euere Kommentare! Mit der Sättigung muss ich der im Nachhinein recht geben, aber es ist nicht so viel, dass ich es jetzt neu bearbeitet einstellen müsste, denke ich. Die Wagen empfinde ich auch als passend, wirken auch leicht amerikanisch irgendwie ;-)
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.