bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schlüchterner Tunnel
geschrieben von bahn2001 am: 19.01.14, 10:58
Aufrufe: 1062

Am Herbstanfang 2001 war die Welt am alten Schlüchterner Tunnel noch in Ordnung. Mit einem ganz alltäglichen Doppelstockzug kam 111 194 aus dem südlichen Portal, um den Regionalexpress von Fulda nach Frankfurt zu befördern. Der frische Freischnitt kam dem Fotografen damals sehr gelegen :-)

zuletzt bearbeitet am 20.01.14, 21:17

Datum: 23.09.2001 Ort: Schlüchtern Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 20.01.14, 18:06

Für mein Empfinden hätte man unten vielleicht noch einen Tick wegschneiden können, etwa so dass die Schienenkante in die Ecke läuft, aber sonst ein herrliches Bild aus vergangener Zeit und einen Stern wert! *

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.01.14, 21:09

Einst 'verhasst', heute immer wieder gerne angeschaut.
111er in ihrer Standart-Lackierung, wie sie so ziemlich alle aussahen.
Ein nettes Bild aus der späten (bereits etwas verblichenen ) tb-Zeit.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.14, 21:11

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 20.01.14, 22:44

Klasse Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.