bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Dieselersatzverkehr auf der Dreiseenbahn...
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 06.04.13, 14:54
Aufrufe: 1510

... gab es nur für kurze Zeit im Jahr 2012 und zwar vom 15.September bis zum 05.Oktober gab es Dieselersatzverkehr auf der Dreiseenbahn.
Da die Höllentalbahn und Dreiseenbahn nur eine Einspeisung in Freiburg haben und die Oberleitung durch die Bauarbeiten Freiburg-Titisee abgeschaltet wurde, war auch das Stück Titisee-Neustadt und Titisee-Seebrugg stromlos.
Deshalb wurden teilweise die IRE´s von Ulm bis Seebrugg durchgebunden (wenn auch mit Zugnummmerntausch), die anderen Leistungen fuhren Ulmer 628:

611 027-4 als RB 26949 (Titisee-Seebrugg) bei Bärental 16.9.12

"Verbesserte Version". Da ich mit Gimp das 10,8MB Originalbild nicht auf 500kb bekomme ohne die Qualität auf 98% runter zuschrauben, habe ich es mit einer Testversion von Lightroom 4 probiert.

Datum: 16.09.2012 Ort: Feldberg Bärental Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.09.2012 14:56:29, Brennweite: 56mm


geschrieben von: v220christian
Datum: 09.04.13, 15:05

Sehr schönes Motiv mit ungewöhnlichem Diesel!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 09.04.13, 21:06

Ja, das ist mal was anderes und gefällt mir auch sehr gut so mit dem Talweitblick, der alten Fahrleitung und dem alten "Einfachsignal".
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.