https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234382-f211f677a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Altwagen-Revival in Würzburg (II)
geschrieben von 614 078 am: 31.12.23, 20:49
Aufrufe: 749

Wegen Achsproblemen bei den Niederflurwagen vom Typ GT-N müssen in Würzburg aktuell die Altwagen zum alleinigen Einsatz kommen. Dabei werden ausschließlich die Linie 4 auf dem Teilabschnitt vom Hauptbahnhof nach Sanderau sowie die Linie 5 bedient.

Am 28. Dezember 2023 ist der Wagen 244 auf der Linie 4, hier auf der Juliuspromenade, unterwegs.

Datum: 28.12.2023 Ort: Würzburg (Juliuspromenade) Land: Bayern
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Würzburger Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 28.12.2023 16:49:49, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 861 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 02.01.24, 11:37

Perfekte fotografische Umsetzung bei passendem Licht und wunderbarer Tram als Farbtupfer! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.01.24, 23:39

Bei zwei fast identischen Bildern hintereinander auch noch den fast gleichen Text zu verwenden ist für mich ein Armutszeugnis.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.24, 23:42

geschrieben von: 614 078
Datum: 03.01.24, 07:29

Hallo,

Deine Argumentation kann ich durchaus verstehen. Ich habe mich aber bewusst dazu entschieden, weil ich die Bilder gewissermaßen als Serie (siehe Titel) betrachte. Etwas weiter unten habe ich das bei einer Halberstadt-Tour vom 20.04.2021 ebenso gemacht, als die GT4 vermehrt zum Einsatz kamen.

Die Kernaussage, d.h., dass die GT-N derzeit aufgrund von Achsproblemen nicht verkehren, schließt ja alle beiden bisher eingestellten Bilder ein. Beim Beispiel Halberstadt ist es ähnlich (verunfallte Leoliner).

Ich weiß eh nicht, ob die Bildunterschriften - zumindest bei relativ aktuellen Bildern - für viele so wichtig sind. Meistens lese ich die (wie wahrscheinlich viele andere gar nicht zu Ende). Bei historischen Bildern, wie z.B. von Dir (die ich mir im Übrigen sehr gerne anschaue!), finde ich sie lediglich sinnvoll. Bei aktuellen Bildern hingegen reicht zumindest mir auch ein einfacher Satz. Z.B. für ein „Standardbild“ einer 185 auf der Brücke in Gemünden muss es m.E. kein Roman sein. „185 185 ist am TT.MM.JJJJ gerade mit einem Güterzug bei Gemünden unterwegs.“, wäre in den Fall zumindest für mich absolut ausreichend.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.


VG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.