https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_231571-f93039c11.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Deutsch-deutsches Doppel
geschrieben von Olli Sydow am: 20.10.23, 15:29
Aufrufe: 659

Bleiben wir noch einen kurzen Moment beim Güterverkehr auf der Halle-Kasseler Bahn, bevor es den ersten Leuten nach zwei Güterzügen zu viel wird...;-) Wir haben den Postcontainerzug gesehen, dann den BASF-Pendel. Die Halle-Kasseler Bahn bestach aber darüber hinaus auch durch weitere Leistungen zwischen Mitteldeutschland und dem Ruhrgebiet, und wir sehen hier einen Ganzzug aus ganz ungewöhnlichen Großraumgüterwagen, welche ich persönlich keinem Herkunftsland zuordnen kann; ich vermute die PKP dahinter. Auch die Bespannung mit einer bordeauxfarbenen 155 vor einer verkehrsroten 140 ist nicht alltäglich. Der Frühling ist noch in den Startlöchern, als der Zug am 12.04.2003 bei Hessenau noch in einem eher unbekannten Teil des Leinetals in Thüringen unterwegs ist. Er wird demnächst am Dreiländereck Niedersachsen-Hessen-Thüringen bei Eichenberg die Nord-Süd-Strecke erreichen.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 12.04.2003 Ort: Hessenau Land: Thüringen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 924 x 1250 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 23.10.23, 13:55

Moin,
sehr interessanter Zug, ansprechend fotografiert! Von mir aus darf es gerne noch mehr von der Strecke sein. Es gibt ein paar wenige bekannte Fotostellen, aber so richtig überlaufen war und ist die ja nicht gerade, betrieblich auch eher so eine zweitrangige Magistrale.
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.