https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_227830-d6ec64a74.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wenn der Marokkaner sein Gebläse anstellt
geschrieben von KBS720 am: 02.08.23, 20:44
Aufrufe: 453

Am 23. März 2022 machten sich ein paar Schwarzwälder auf ins Elsaß, wollte man sich doch nochmals um die Straßburger 67400er kümmern, ehe die Planleistungen zum 926sten Mal enden sollten (Kenner wissen ja, daß überraschend auch für die Zeit nach den Sommerferien 2023 wieder ein Umlauf erstellt wurde *g*).

Und so schlugen wir um Viertel nach Sieben unweit von Holtzheim auf. Nachdem zuerst einmal ein Triebling als Testobjekt herhalten musste, war in der Ferne dann endlich das vertraute Brummen eines Pielsticks zu hören. Wenige Augeblicke später brummte 67 515 mit dem TER 31809 am Haken an den Fotografen vorbei.

Was wohl die braune Pampe auf dem Dach ist? Wir vermuten mal Saharastaub, der nicht nur an diesem Tag tonnenweise in der Luft lag. :-)

Datum: 23.03.2022 Ort: Holtzheim Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.03.2022 07:45:54, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 729 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.