https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_224612-6754fdfa0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Möge die Macht mit dir sein
geschrieben von Yannick S. am: 07.05.23, 18:31 sternstern Top 3 der Woche vom 21.05.23
Aufrufe: 941

Die Bahnstrecke zwischen Bristol und Exeter im Südwesten Englands wird keine Medaille für eine außergewöhnlich abwechslungsreiche Landschaft bekommen. Einzig diverse Brücken bieten so ein bisschen Fotomöglichkeiten, aber gesehen muss man das auch nicht unbedingt haben. Das Wetter trieb uns allerdings in diese Region, daher galt es jetzt das Beste daraus zu machen.

Eine der diversen Brücken die wir auf ihre Fototauglichkeit prüften war eine uralte Eisenbrücke in der Nähe von Brent Knoll, deren beste Zeit aber auch schon länger vorbei ist. An diversen Stellen ist sie bereits durchgerostet. Vermutlich nicht ganz so alt wie die Brücke, aber sicherlich auch eher aus der Anfangszeit der Saga, sind einige kleinere Kunstwerke mit Star Wars Motiven. Unter anderem schwingt Darth Vader sein Laserschwert. Zu Darth Vader passt natürlich nur ein finster schauender GWR HST und der muss natürlich auch zwingend rotes Schlusslicht haben. ;-)

Ein kleiner Rest eines LST-Häuschens wurde digital entfernt.

Datum: 28.04.2023 Ort: Brent Knoll, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: Great Western Railway
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/16.0, Datum/Uhrzeit: 28.04.2023 11:32:17, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 1023 x 701 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 08.05.23, 09:40

Das ist ja nur endgenial! ***

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.05.23, 11:01

Perfekt wäre es, wenn das Bild am May, the 4th aufgenommen worden wäre :)))

Gut entdeckt!

Viele Grüße,

Frank

PS: den "Durchblick" habe ich tatsächlich erst beim Betrachten des Volbildes realisiert, und da lege ich sofort noch einen * drauf!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.23, 19:08

geschrieben von: Mathis F.
Datum: 08.05.23, 16:11

Extrem kreativ!

Gruß und *

Mathis

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.05.23, 19:36

Toller Kontrast zwischen dem knackscharfen Durchblick und dem "Gemälde" von Darth Vader, dem seine leichte Unschärfe sogar ganz gut steht. Wirklich gut gesehen!
Viele Grüße, Jan (der den Zug nur in langweilig fotografiert hat)

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 08.05.23, 22:00

Moin Yannick,

ein schönes Bild, welches sich nur im Vollbild erschließt. Ich wäre an dem Motiv garantiert vorbeigelaufen, aber Du hast es gesehen und toll umgesetzt. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.05.23, 08:30

Stark Yannick!

* und Grüße Rainer

geschrieben von: mavo
Datum: 11.05.23, 09:16

"Die Macht ist stark in ihm!" (Yoda)
..Und ich füge dem "Krieg der Sterne" einen weiteren hinzu: *

geschrieben von: qj7141
Datum: 12.05.23, 14:22

humorvoll *!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.05.23, 18:00

Gude Yannick,

wirklich großartig gesehen und umgesetzt! Ich war schon in der Auswahl spontan begeistert, komme aber erst jetzt zum angebrachten Kommentar!

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.