https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_220291-003c55d59.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Veränderungen
geschrieben von Johannes Poets am: 08.02.23, 21:00
Aufrufe: 717

Das wunderschöne Winterwetter lockte heute auch mich nach draußen an die Strecke der Harzer Schmalspurbahnen. Temperaturen um den Gefrierpunkt versprachen eine fotogene Dampfentwicklung. Das Motiv mit der katholischen St.-Marienkirche stellte ich vor acht Jahren mit dem Halberstädter "Neubau-Triebwagen" 187 018-7 schon einmal vor [www.drehscheibe-online.de]. Zwischenzeitlich hat sich hier einiges verändert. So wurde ein großer Baum gefällt und die Hecke zwischen Gleiskörper und dem Fuß-/Radweg auf den Stock gesetzt. Diese Veränderungen erlauben nun einen großzügigeren Bildausschnitt.

Heute freute ich mich über die 99 234, die hier mit dem P 8945 zum Brocken den kleinen Bahnübergang an der Malzmühle überquert. Rechts im Bild ist ein Teil einer kunstvoll mit Harzer Motiven verzierten Stützmauer zu sehen. Die Entstehung dieses Graffito konnte weiland ebenfalls im Bild festgehalten werden: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 08.02.2023 Ort: Wernigerode Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.02.2023 15:05:48, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 1120 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 09.02.23, 10:03

Immer wieder schön, von dieser Bahn hier auch mal ein Foto zu sehen, auf dem die Sonne nicht von ihrer "Idealen" Seite scheint!
*

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 09.02.23, 12:18

Ein sehr schönes Motiv der HSB, zur idealen Zeit erwischt: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 09.02.23, 12:23

Klasse umgesetzt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.