https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_214796-7ce14d2cc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mutig!
geschrieben von Das Krokodil am: 20.10.22, 21:51
Aufrufe: 912

Es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, wie dieser Fotograf mit Sandalen freihändig auf einer etwa 5m hohen Leiter auf unebenem Untergrund zu stehen und dabei durch den Sucher schauend Züge aufs Korn zu nehmen.
Ich hätte mich das wohl nicht getraut, aber heutzutage gibt es dafür andere Hilfsmittel wie z.B. Hochstative.
Entstanden ist diese Szene bei Weisham am Chiemsee im August 2012,
zu der Zeit war dort an einigen Tagen bei Kaiserwetter Fotografenauflauf,
denn sämtliche Güterzüge über den Brenner wurden über die Kursbuchstrecke 951 umgeleitet.

Datum: 18.08.2012 Ort: Weisham Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 450D, Belichtungszeit: 1/750 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.08.2012 15:32:34, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 782 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.10.22, 11:12

Ganz spontan, ohne viel Worte. Herrlich! ⭐
Ciao Detlef

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 21.10.22, 11:57

Mutig der Herr, allerdings, hatte schon das "Vergnügen" mir beim Sturz von einer normalhohen Haushaltsleiter beide Handgelenke zu brechen... Fürs Bild mit den tollen Farben, dem klaren Licht und gutem Aufbau gibt es den verdienten Stern.*


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.22, 11:59

geschrieben von: mavo
Datum: 21.10.22, 13:59

Um ein paar alte Volksweisheiten zum Besten zu geben: "No Risk - No Fun" "No Pain - No Gain" und natürlich "Nur die Besten sterben jung!"
Stern für den Beweis, das Eisenbahnfotografen die wahren "Daredevils" sind und bei jeder Gelegenheit em Tod ins Antlitz lachen...
*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 21.10.22, 17:26

Was für ein geniales Bild. *

Respekt dafür, dass du statt der normalen Umsetzung diese Perspektive gewählt hast.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: KBS443
Datum: 22.10.22, 12:03

Leitern dieses Kalibers sieht man dann doch nicht so häufig, diese Umsetzung von unten ist bestimmt kreativer.*

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 24.10.22, 13:56

Sehr originell mit dem "Leitermann II": *
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.