https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_210534-0ad38f3cf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Richtiges Lotterleben!
geschrieben von 215 082-9 am: 23.07.22, 12:06
Aufrufe: 561

Verzeiht mir bitten diesen schlechten Witz, doch bei so viel Personal für ein Lok mit ein paar Wagen musste ich diesen einfach bringen. ;-)

Immer seltener werden die Einsätze der "Dreibeine" außerhalb von Betriebs- und Rangierbahnhöfen.

Im Württembergischen Ludwigsburg gibt es jedoch noch einen festen Einsatz, bei dem die im Industriegebiet liegende Firma Lotter bedient wird. Das ganze erfolgt vom naheliegenden Bahnhof Kornwestheim als Rangierfahrt.

Am 28.03.2022 hatte dort 363 193 Dienst und nach der Zustellung von zwei Wagen wurde der Ausgang abgezogen.

Hier drückt die inzwischen 59 Jahre alte Rangierlok einen Planenwagen in die hintere Halle, vonwo noch ein Rs-Wagen geholt wurde. Wenige Minuten später ging es für das Personal auch schon zurück zum Rbf Kornwestheim.

Bildmanipulation: Ein kleine Ecke einer Lampe sowie ein paar Reflektionen an der Halle wurden beseitigt.

Datum: 28.03.2022 Ort: Ludwigsburg Land: Baden-Württemberg
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.03.2022 13:37:26, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.