https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_149012-4680e1cfc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Lombard Canyon Fernblick
geschrieben von Yannick S. am: 15.03.19, 17:45
Aufrufe: 3698

Eine tolle Fernsicht aus dem Lombard Canyon hinüber über die Ebene bis zu den nächsten Bergen bot sich am Morgen des 16. September 2018. Unter anderem auch deswegen, weil der Nebel sich vornehm zurück hielt. Genau so vornehm zurück hielt sich leider auch der Zugverkehr, doch nach langer Wartezeit erlöste uns dann doch mal ein Kohlezug. Die Wolke machte es noch einmal spannend, doch auch sie hielt sich im Endeffekt vornehm zurück.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.09.2018 08:18:54, Brennweite: 104 mm, Bildgröße: 770 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 17.03.19, 22:23

Hallo Yannick, der Aufbau deines Fotos mit den verschiedenen hintereinander gesetzten Bildebenen gefällt mir ausgesprochen gut, und der Wolkenschatten passt auch.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Acela
Datum: 17.09.21, 06:40

Ich erlaube mir zu ergänzen, dass es sich nicht um einen Kohlezug handelt. Vielmehr wird dort Fracking Oil transportiert, erkennbar auch am Getreidewagen, der als "Schutzwagen" zwischen Lok und Kesselwagen läuft...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.21, 06:40

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.