https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_7609-7588d7e0e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Dreibeiniger Winterdiesel
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 16.02.10, 20:26
Aufrufe: 1393

Schnee gab es bereits im vergangenen Winter, wenn auch nicht in solchen Massen und auf solche Dauer wie im jetzigen. Das Wetter spielte jedoch damals besser mit und auch Zeit war bei mir noch mehr vorhanden. So stand einem morgendlichen Ausflug nach Unterkochen für die V60-Übergabe damals nichts im Weg, nur der stete eisige Wind war unangenehm. 363 112 drückt ihre Fuhre nach dem Wagentausch wieder aus dem Gleisanschluss am Unterkochener Bahnhof und wird wenige Minuten später auf dem links zu sehenden Streckengleis wieder nach Aalen zurückzuckeln. Inzwischen sind die Schiebewandwagen Geschichte im Verkehr nach Unterkochen, an ihre Stelle sind nun Innofreight-Container getreten.

Über allem thront die Wallfahrtskirche St. Maria, die sich vier Jahrzehnte vorher auch noch als Motivelement für Bilder einer anderen Bahnstrecke eignete.

Datum: 09.01.2009 Ort: Unterkochen Land: Baden-Württemberg
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A100, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 09.01.2009 12:02:19, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 24.02.10, 17:18

Hallo Hannes,

nimms nicht persönlich, aber hier stört mich der Frontschatten der Lok und der Hallenschatten rechts unten doch deutlich - auch wenn der Zug Klasse ist!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.