bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Oberramstadt
geschrieben von HSU am: 17.02.17, 13:02
Aufrufe: 4567

... was haben wir uns geärgert über diesen grün-weißen Triebwagen.

Leider mußte man 1995 damit rechnen und eigentlich wollten wir doch 212 023 und Co. auf der Odenwaldbahn erleben.
Was damals Normalität war, würde heute einen "Run" in den Odenwald verursachen. Wir sehen einen unbekannten 628 in der Nähe von Oberramstadt - der Blick geht über die Reinheimer Ebene in Richtung Otzberg.

Scan vom Dia Fuji Velvia 50




Zuletzt bearbeitet am 13.04.17, 21:41

Datum: 11.03.1995 Ort: Oberramstadt Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 837 x 1280 Pixel


geschrieben von: Re465
Datum: 26.02.17, 17:14

Kleine Korrektur.
Er fährt bei Ober Ramstadt und der Blick geht über Dilshofen (ehm. Bf Zeilhard) zum Otzberg welcher sich aber im Dunst verbirgt bzw. zum Engelberg der vom Zug unterquert wird.
Aber sonst stimme ich dir 100% zu. Das Interessanteste war mal ein V100 Vorspann vor dem 628er weil man die V100 nach Reparatur im Bw Darmstadt Probefahren wollte aber vergessen hatte dass es nun auch 628er auf der Strecke gibt. :-D
Heute braucht es schon Trafos wie 2010 [www.ralf-gunkel.de] oder Fußballfans in 2016 [www.dropbox.com] damit wieder ein Diesel an dieser Stelle zu sehen ist. Die markanten Bäume hier auf dem Bild bzw. weiter rechts bis zur Strassenbrücke wurden in 2016 gefällt.
Und 1997 schleppte ein 628er sogar mal eine Donnerbüchse [www.ralf-gunkel.de]

geschrieben von: klaus hartmann
Datum: 01.03.18, 23:48

Ein mir sehr bekannter Fotostandort. Es war damals Mitte der 90er Jahre ein recht abwechslungsreicher Betrieb auf der Odenwaldbahn. Gießener 216 waren noch unterwegs, ebenso gab es seit dieser Zeit auch eine Durchmischung der Darmstädter und Gießener 212-Bestände. So konnte man neben der erhofften 212 023 auch 212 001, 212 015 und 212 019 hier erleben.
Ist halt etwas Pech wenn man das Gewünschte nicht erlebt. Dennoch eine gelungene Aufnahme aus einer vergangenen Zeit die doch noch gar nicht so lange vorüber ist.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.