https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121017-0ba5b42f1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Über den Dächern von...
geschrieben von Train Jaune am: 08.02.17, 22:05
Aufrufe: 2095

... Senenne scheint der Triebwagen der SNCB-Reihe 46 zu schweben, als er an einem Sommertag im Jahr 2001 seine Pendelfahrten auf der Chemin de fer du Bocq des belgischen Eisenbahnmuseumsvereins PFT unternimmt.
Es handelt sich dabei um eine nette kleine Museumsbahn in den Ardennen, nicht allzu weit südlich von Namur. Sie fährt auf der ehemaligen Ligne 128 der SNCB, die als Querverbindung von Yvoir an der Athus-Meuse-Linie nach Ciney an der Hauptstrecke Namur-Arlon (-Luxemburg) führte. Aktuell erreicht die Museumsbahn von Ciney kommend nur Evrehailles und endet damit ein paar Kilometer vor Yvoir. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Im Sommer 2001 pendelte der Triebwagen nur zwischen Ciney und Spontin. Wir paßten ihn kurz vor Spontin im kleinen Weiler Senenne ab.
Für mich wirkt der Triebwagen im Verhältnis zum Viadukt und zu den Häusern, als wäre er in einem größeren Maßstab gebaut...

Die auf der Spitze des Leitungsmasten angebrachte Straßenlaterne ragte ziemlich unschön in den Triebwagen, weshalb ich das digitale Radiergummi angesetzt habe.

Scan vom Kleinbilddia, Fuji Sensia 100


Datum: 26.08.2001 Ort: Senenne Land: Europa: Belgien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / BE-AR 46 Fahrzeugeinsteller: PFT
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN IV ED, Bildgröße: 833 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.02.17, 16:32

Sehr feines Stellchen für den Triebwagen !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.