bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Bedarfszug
geschrieben von Yannick S. am: 21.01.17, 14:38
Aufrufe: 1125

Seit dem Fahrplanwechsel ist die Bedienung von Frankenberg(Eder) auf Bedarfszüge umgestellt worden, unter der Woche steht Di und Fr im Plan, es soll aber vornehmlich die Trasse an Samstagen benutzt werden, für die vermutlich wenigen Fahrten. Am heutigen 21.01. war die Samstags-Trasse tatsächlich aktiviert, sodass es für mich ins leicht verschneite, aber bitterkalte Marburger Land ging, wo mir zwischen Ernsthausen und Münchhausen doch tatsächlich eine Gravita entgegen kam; wir sehen die mutmaßlich letzten Zuckungen des Güterverkehrs auf dieser Strecke...

Datum: 21.01.2017 Ort: Münchhausen Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.01.2017 09:29:51, Brennweite: 131 mm, Bildgröße: 738 x 1279 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 23.01.17, 09:22

Schöne Aufnahme von meiner ehemaligen "Hausstrecke" in heutiger "Nüchternheit" ohne Telegrafenleitung und mit moderner Lok und wenigen Wagen :-(. Besonders die S-förmige Trassenführung kommt gut ! Wie der Güterverkehr einmal aussah, sieht man hier [www.drehscheibe-online.de] . Und einen solchen Zug (planmäßig mit Vorspann, zeitweise auch mit 216) gab es Mo-Fr zweimal am Nachmittag.Tempi passati, wie der Lateiner sagt ... !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.17, 09:23

geschrieben von: 797 505
Datum: 23.01.17, 15:25

Sehr chic in diesem kalten Morgenlicht in Szene gesetzt. Der in der Bildecke auslaufende Feldweg als "Gegenpol" zum Gleis gefällt besonders. *
Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.