https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119560-7a32757b0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Jahresende bei der AKN
geschrieben von Dennis G. am: 14.01.17, 13:20
Aufrufe: 1456

Zum Jahresende gab es in Holstein nochmal einige Stunden Sonnenschein. Die Chance nutzte ich, um mich wieder einmal den bei der AKN verbliebenen VTA zu widmen. Vor allem im Berufsverkehr kommen diese nach wie vor auf der Linie A1 zum Einsatz, da sie in Doppeltraktion mit zwei mal 96 Sitzplätzen etwas mehr Kapazität bieten als ein einzelner Lint 54 (172 Pl). Das letzte morgendliche VTA-Doppel hat soeben die Pinnau überquert und wird gleich im Umsteigeknoten Ulzburg Süd halten, wo sich alle drei AKN-Linien treffen.

Datum: 30.12.2016 Ort: Henstedt-Ulzburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 30.12.2016 10:09:03, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 16.01.17, 20:35

Toll, wenn man aus seinem Wohnort noch eine neue Fotostelle präsentiert bekommt! :-)

geschrieben von: Vinne
Datum: 17.01.17, 13:48

Neu würde ich in dem Fall nicht sagen, nur anders umgesetzt.

Dennoch sehr schick! Typisch AKN halt! *

Gruß

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 17.01.17, 23:15

Freut mich, dass es den ortsansässigen Fotografen gefällt. ;-)
Ich komme leider in letzter Zeit nicht mehr oft in die Heimat, aber über Weihnachten bot sich das natürlich an.

Gruß, Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.