https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_117299-79f30d029.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der NOB-Normalzustand
geschrieben von Toaster 480 am: 03.12.16, 20:23
Aufrufe: 1591

Aus gegebenem Anlass habe ich aus meinem Archiv ein Bild der NOB mit in Betrieb befindlichen Married-Pair Wagen herausgesucht. Es entstand bei meinem Sylt-Besuch zu Ostern 2016, als die Sylter Bahnwelt mit 218 + Syltschuttle sowie der NOB noch in Ordnung war. Am 28.03.16 saß ich eigentlich gemütlich im Strandkorb, als die Wolken auf einmal abzogen und den ganzen Abend strahlend schöner Sonnenschein herrschte. Diese Tatsache bewegte mich dazu, noch einmal einen kleinen Spaziergang nach Tinnum zu unternehmen, um dort ein 218-Doppel mit Syltshuttle zu erlegen. Dies tat ich zwar auch, allerdings gefällt mir im Nachhinein der "Beifang" in Form eines NOB RE6 mit 245 211 und Married Pair besser. Mit dem Foto-Nadelbaum sowie dem kleinen, mit Eisenbahnschienen bestückten Feldweg habe ich mal eine der seltenen, noch nicht in der Galerie befindlichen Fotostellen auf Sylt entdeckt. Auf dem Bild ist noch die abziehende Unwetterfront zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 03.12.16, 20:42

Datum: 28.03.2016 Ort: Tinnum Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 28.03.2016 18:15:03, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 794 x 1200 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.12.16, 08:07

Hübsche Perspektive !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.