bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blick auf Darjeeling
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 01.12.16, 06:25 sternstern Top 3 der Woche vom 11.12.16
Aufrufe: 5466

Im Rahmen einer Eisenbahnreise zur Darjeeling Himalayan Railway wurden nach 25 Jahren wieder Güterzüge auf der Strecke Siliguri-Darjeeling, die zum Weltkulturerbe gehört, gefahren. Hier macht sich der Zug, noch im Stadtgebiet von Darjeeling, auf den Weg nach Ghoom. In der Nacht zuvor hatte es zum Glück geregnet, dadurch war der allgegenwärtige Dunst zumindest teilweise vertrieben und der Blick auf den Kangchenjunga (8586m), den dritthöchsten Berg der Erde, freigegeben worden.

Zuletzt bearbeitet am 01.12.16, 14:47

Datum: 26.11.2016 Ort: Darjeeling, Indien Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DHR
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 26.11.2016 14:33:34, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 903 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 01.12.16, 21:34

Traumhaft! *

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 01.12.16, 21:35

Ein wahrlich exotischer Ort mit einem tollen Blick auf die Bergwelt des Himalaya, dazu so ein schönes Züglein *

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 01.12.16, 23:11

Die traumhaft-exotische Kulisse mit all ihren Farben, der Kangchenjunga im Hintergrund und vor Allem die hoch aufsteigende Dampfwolke (sowas aus einer derartigen Perspektive sah ich noch nie!) machen in der Summe 3 Sterne. Ich geb der Dampfwolke einen, mehr geht ja nicht. :)

Grüße Stephan

geschrieben von: rene
Datum: 01.12.16, 23:46

Ein Bild was man sich stundenlang anschauen kann weil es so viel zu entdecken gibt, dafür gebe ich gerne ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: barnie
Datum: 02.12.16, 08:00

So sehen wohl Sehnsuchtsorte aus. *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 02.12.16, 10:30

Tolles Foto einer völlig anderen Welt. Stern!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 02.12.16, 13:03

*

geschrieben von: mavo
Datum: 02.12.16, 13:47

Eines der schönsten Eisenbahnfotos in dieser Galerie! *

geschrieben von: Metaphorius
Datum: 02.12.16, 13:53

Welch ein spektakuläres Photo! Gibt es von dieser Reise noch mehr Bilder? Oder kommt ein Bericht im Auslandsforum?

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 02.12.16, 14:45

Hallo Metaphorus, werde noch ein paar Fotos dieser Reise für die Galerie vorschlagen. Einen Bericht im Auslandsforum wird es von meiner Seite nicht geben.
Es freut mich sehr, dass Euch dieses Foto gefällt, danke!
Viele Grüße aus Preetz,
Jan-Henrik Sellin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.16, 16:28

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 02.12.16, 19:37

Ein ganz besonderes Bild aus einer Uns fremden,aber spannenden Kultur.Den Stern gibt es natürlich Jan

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.12.16, 21:48

von mir auch noch einer...*

geschrieben von: qj7141
Datum: 04.12.16, 07:36

Herrlich *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.