bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Leider nicht stilrein
geschrieben von Dennis Kraus am: 20.10.16, 13:54
Aufrufe: 1681

Nur wenige Male im Jahr macht sich der TEE auf den Weg nach Österreich. Am 16.10.2016 war dies der Fall, als eine Fahrt von Berlin zum Brenner angeboten wurde. Leider stand allerdings die passende Zuglok nicht zur Verfügung, so musste 193 801 aushelfen.
Als der Zug gerade Kiefersfelden durchfahren hat und nun die Grenze zu Österreich überquert, wurde er von der anderen Seite des Inns bildlich festgehalten.
Das Motiv ist zwar schon in der Galerie vertreten, aber ich möchte es wegen der netten Herbstlaubfärbung und des nicht alltäglichen Zuges nochmals zur Auswahl stellen.


Zuletzt bearbeitet am 20.10.16, 15:48

Datum: 16.10.2016 Ort: Kiefersfelden Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.10.2016 13:27:46, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 822 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 21.10.16, 09:50

Oh, wie gut hätte sich die E 10 noch vor dem Zug gemacht. Trotzdem aber ein wunderschönes Motiv, gekonnt umgesetzt!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.