https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_114690-044e007ef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Le monde appartient à ceux qui se lèvent tôt
geschrieben von Kuhi am: 13.10.16, 19:41 sternstern Top 3 der Woche vom 30.10.16
Aufrufe: 1770

Mit der Ablieferung der ersten Coradia Liner für den Intercités-Verkehr ist der letzte Herbst für die 6-achsigen Schnellzugloks der Reihe CC 72100 nun endgültig eingeläutet, sollen die Coradia Liner doch ab Anfag nächsten Jahres nach und nach die lokbespannten Leistungen auf der französischen Ligne 4 ersetzen.

Noch sind die wenigen Intercités Leistungen zwischen Belfort und Paris aber fest in der Hand der dieselelektrischen Lokomotiven, welche trotz ihrer Remotorisierung auch heute noch mit einem akustischen Erlebnis der besonderen Art aufwarten können.
So konnte man auch an diesem herrlichen Oktobermorgen bereits gute 5 Minuten vorher das characteristische auf- und abschwellende Dröhnen des Pielstick Motors in den Weiten der Haute-Saône vernehmen und genießen, bevor Intercités 1742 auf dem Weg nach Paris Est endlich den aufgelassenen Bahnhof Genevreuilles passierte und die beiden anwesenden Fotgrafen zufrieden den Auslöser betätigen konnten.

Datum: 05.10.2016 Ort: Genevreuille Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 828 x 1228 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 16.10.16, 09:32

Glückwunsch zum 100. und ein *
für das schöne Stimmungsbild!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: rene
Datum: 16.10.16, 11:47

Na endlich... :-)

Nach über 7,5 Jahren ist das 100. Bild da.. Glückwünsch..
Schaut man sich die 100 Bilder noch mal ausführlich an (und das lohnt sich), merkt man nochmal dass du wirklich sehr sehr hübsche Bilder eingestellt hast.
In diesem Sinne freue ich mich auf weitere hübsche Bilder von dir..

Viele Grüße

René


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.10.16, 13:05

Sehr gediegene Aufnahme, bei der auch die Telegrafenleitung prima rauskommt !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: S-Transport
Datum: 16.10.16, 15:50

*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.10.16, 20:34

Für mich ist es links zuviel des Guten an dunklem Blattwerk, auch wirkt es auf mich etwas überschärft. Das hindert mich aber nicht, Dir zur 1hundertsten Galerieeinstellung zu gratulieren.

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 17.10.16, 00:34

Feines Bild. Besonders die Telegraphenleitungen gefallen mir gut. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.