bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Breisgau Blick
geschrieben von MathiasKBS729 am: 20.07.16, 15:43 sternstern Top 3 der Woche vom 31.07.16
Aufrufe: 2170

Vom Kaiserstuhl aus kann man den Blick über das badische Rheintal, mit dem Schwarzwald im Hintergrund schweifen lassen.
Nachdem es den ganzen Tag über bewölkt war, klarte es kurz vor Sonnenuntergang des 5.Juli.2016 noch einmal auf.
Hier beschleunigen gerade zwei RS 1 der SWEG die "Rampe" von Bötzingen nach Eichstetten hinauf.
Manipulation: 4 Weitwinkelfotos zusammengesetzt.

Zuletzt bearbeitet am 21.07.16, 14:08

Datum: 05.07.2016 Ort: Bötzingen Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 600 x 1844 Pixel


geschrieben von: Martin Brosow
Datum: 21.07.16, 18:55

Normalerweise bin ich kein sonderlich großer Panoramafan, aber dieses Bild lädt mich dann doch zum Verweilen ein. Der Wechsel von genialem Licht und Schatten, der Himmel und auch der Wein ganz links bereichern das Bild. Hier fährt nicht nur der Zug, sondern auch das Auge einmal quer durch die Landschaft. Von mir dafür einen *.

Grüße

Martin

geschrieben von: rene
Datum: 21.07.16, 19:03

Martin hat alles perfekt auf den Punkt gebracht..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: railpixel
Datum: 21.07.16, 19:48

Das würde ich mir auf eine geeignete Wand als Fototapete kleben und müsste nie wieder Urlaub machen :). Toll!

geschrieben von: thomaslok78
Datum: 21.07.16, 20:15

Sehr eindrucksvoll! *)

geschrieben von: Koblenz Süd
Datum: 21.07.16, 21:03

Großes Kino!

geschrieben von: stiva_retica
Datum: 21.07.16, 22:55

Das hat schon was!!!! *

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 22.07.16, 15:10

*! Fein gemacht!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 22.07.16, 15:17

„Stern“-genial!

geschrieben von: qj7141
Datum: 22.07.16, 15:30

tja, wirklich außergewöhnlich *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.07.16, 23:07

grandios*

geschrieben von: BOS
Datum: 04.08.16, 17:09

Die Vorredner haben schon alles gesagt. Jetzt muß man sich noch vergegenwärtigen, dass Wolken sich ja bewegen. Umso größer das Glück den Zug komplett im Sonnenlicht einfangen zu können. Die Landschaft ist aber auch sowas von genial. Und der Schatten verdeckt wie bestellt so manche bauliche Fehlleistung. Das mit der Fototapete ist wirklich nicht übertrieben.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.16, 17:10

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.