bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Durch die Nebelbank
geschrieben von Yannick S. am: 25.06.16, 15:27 sternstern Top 3 der Woche vom 10.07.16
Aufrufe: 2781

Der eigentliche Plan war es den ersten morgendlichen IC von Belfort nach Paris im Streiflicht von der bekannten Brücke in Amblans-et-Velotte zu fotografieren. Um dieses Ziel zu erreichen ging es mitten in der Nacht um kurz vor 2 in Mannheim los, sodass wir um kurz nach 5 auf der Brücke standen, doch von einer schönen Morgenstimmung konnte nun wirklich keine Rede sein, denn es war doch überraschend neblig...
Auch als der Zug dann gegen 5:36 unter lautem Gewummer vorbeifuhr war von Streiflicht noch so rein gar nichts zu erahnen, allerdings hatte sich der Nebel so weit zurückgebildet, dass er eine ziemlich statische Grenze bildete durch die der Zug durchbrach.

Datum: 24.06.2016 Ort: Amblans-et-Velotte Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 24.06.2016 05:36:29, Brennweite: 149mm, Bildgröße: 742 x 1279 Pixel


geschrieben von: Irvine Citaro
Datum: 26.06.16, 19:07

Einfach geil ***

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 26.06.16, 19:27

Ist jedenfalls ein wirklich tolles Nebelbild draus geworden! *

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 26.06.16, 19:56

Sehr interessante Stimmung!

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 26.06.16, 20:02

Wunderbar. Stern!*
Gruß Mathias

geschrieben von: Metaphorius
Datum: 26.06.16, 20:29

Grandios, vor allem wegen des vollständig abgebildeten Baumes!

geschrieben von: rene
Datum: 26.06.16, 21:09

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: JLW
Datum: 26.06.16, 21:43

Zur rechten Zeit am rechten Ort, so einfach ist das. Glückwunsch!

geschrieben von: Nils
Datum: 26.06.16, 22:07

Streiflicht kann ja jeder.....*

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 26.06.16, 22:13

Absoluter Hammer, absolut einzigartig im Vergleich zu den vielen bereits vorhandenen Morgen- und Abendbildern dieser Stelle! *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 26.06.16, 22:24

Ein ganz starkes Bild!!

Gruß, Jens

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.06.16, 22:58

DAS IST EIN GALERIEBILD - schön gesehen und grandios umgesetzt !!!

*** und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 26.06.16, 23:47

Dieses Bild gefiel mir sofort. Ein Zug der die Nebelwand durchbricht!
Solch ein Bild kann nur in der Galerie landen. Stern!

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.06.16, 10:52

Grandios... Stern, Stern und nochmal Stern

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 27.06.16, 14:04

Stern!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 27.06.16, 14:31

Stern.

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.06.16, 16:21

Etwas ordinär: Arschgeil! *

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 27.06.16, 16:53

Stark!! *!

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.06.16, 23:46

Uiuiui, diese Woche sollte man auf eine Top Ten erweitern, bei dem, was momentan so in den Ring geworfen wird. Obwohl, dieses Bild würde es auch in eine Top One schaffen.

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Fuzzel
Datum: 28.06.16, 14:18

Kommt ziemlich gut!

geschrieben von: Vinne
Datum: 28.06.16, 21:49

Ich bin ganz ehrlich: da stelle ich selbst mal ein Bild zur Auswahl, bei dem ich insgeheim auf eine T3dW-Aufnahme spekuliere, aber dann werden hier solche Granaten in den Ring geworfen.

Ich staune, verneige mich vor dieser Aufnahme, für die man sicherlich eine gehörige Portion Glück und richtiges Timing benötigt, werfe den nächsten * in die Runde und verbleibe mit besten Grüßen und einem Dank für ein wahres Meisterwerk!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 29.06.16, 10:05

Da steht die Wand aber genau an der richtigen Stelle. *

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 29.06.16, 15:57

Vielen lieben Dank für eure Kommentare, freut mich, dass euch das Bild gefällt. :)

LG
Yannick

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.