https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_109762-0e42363ce.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sehr zugewachsen...
geschrieben von RSXler am: 23.06.16, 23:02
Aufrufe: 3781

...präsentiert sich der Hang südlich der Trisannabrücke. Dort, wo vor einigen Jahrzehnten noch Aufnahmen vom Gesamtbauwerk inkl. Schloss Wiesberg möglich waren, ist heute schon eine Klettertour nötig, um überhaupt einen Blick auf die Brücke zu bekommen. Die Bank, die wohl schon vor langer Zeit extra an einer Kurve der Straße nach Luitl aufgestellt wurde, ist vom Moos befallen und erlaubt höchstens noch den Blick auf eine grüne Wand. Entsprechend froh war ich, als ich nach einiger Sucherei diesen Blick gefunden hatte und kurz darauf ein Taurus-Doppel mit einem gemischten Güterzug gen Innsbruck vorbeikam.
(Ideal wäre natürlich, wenn jemand ein Bild vom "alten" Gesamtmotiv beisteuern könnte.)

Datum: 10.06.2016 Ort: Wiesberg Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.06.2016 09:01:52, Brennweite: 18mm, Bildgröße: 775 x 1280 Pixel


geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 24.06.16, 23:14

Klasse Foto !!!! :-) *

Ist das von der Strasse nach Wiesberg aus aufgenommen oder bist Du noch weiter hoch in den Hang gekraxelt ???

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.16, 23:15

geschrieben von: RSXler
Datum: 25.06.16, 21:45

Besten Dank!
Das Bild ist von dort aufgenommen, wo die Railview-Daten liegen: In der Kurve der Straße nach Luitl, wo die Bank steht, befindet sich links (also in der Kurve) eine Felswand. Etwa 100 Meter vor der Kurve kann man sich in den Wald schlagen und so durch die Büsche kämpfen, dass man oben auf diesem Felsen rauskommt - dort ist der Aufnahmeort. :D

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.