https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_107296-23244f590.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Und sie fahren und fahren und fahren...
geschrieben von Jan vdBk am: 01.05.16, 20:09
Aufrufe: 1253

Die alten Malaxa Triebwagen sind in Rumänien immer noch punktuell unterwegs. Auf der Strecke Caracal - Corabia ist der Malaxa Einsatz einem eher ärgerlichen Umstand (für die Fahrgäste) zu verdanken. Hier hatte nämlich Regiotrans den Verkehr übernommen und fünf Zugpaare angeboten. Dann kam der Lizenzentzug für Regiotrans und der Verkehr ruhte erstmal. Mittlerweile fährt Regiotrans zwar auf den meisten ihrer Strecken wieder, doch die Stichbahn nach Corabia gehört nicht dazu. Statt dessen bietet die CFR hier nun einen "Restverkehr" von drei Zugpaaren an - mit den guten alten Malaxa 900, die allerdings nicht mehr den originalen Motor besitzen. R 9063 hat einige Fahrgäste im ex-Bf Vişina aussteigen lassen und setzt nun seine Fahrt an die Donau fort.

Datum: 27.04.2016 Ort: Vişina Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-77 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 27.04.2016 15:23:11, Brennweite: 52mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.05.16, 22:44

Wunderschöne Nebenbahnszene !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 03.05.16, 20:41

Ein herrliches Ensemble aus kleinem Haltepunkt, zugewucherten Gleisen und altem Triebwagen, dazu noch ein strahlend blauer Himmel - mir gefällt das Bild ebenfalls ausgezeichnet!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: 797 505
Datum: 03.05.16, 20:49

Abgesehen von dem snoffeligen Triebwagen und dem perfekt gestalteten Bild gefällt mir vor allem die marode Infrastruktur. Erinnert mich etwas an die korsischen Strecken Mitte der 90er-Jahre. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.