bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Lange Leine im Leinetal
geschrieben von Wustermarker am: 23.04.16, 17:29
Aufrufe: 1662

Bei meinem ersten Besuch am 21. April 2016 im Leinetal fuhr mir die Vectron mit einer endlos langen Leine von Getreidewagen vor die Linse, gezählt hatte ich 45 Wagen.
22.000 Lokomotiven aus München, das verspricht zumindest die Werbung auf der Vectron 193 610-3 von MRCE.

Selbstverständlich habe ich mir vorab Fotostellen virtuell ausgesucht und anschließend auch angeschaut. Diese Fotostelle kannte ich jedoch vorher noch nicht und zählt nun zu meinen Top 5 im Leinetal.
Der Bewuchs am Hang wurde scheinbar erst vor wenigen Wochen gerodet und ermöglichte einen tollen Blick ins Tal und auf die Bahnstrecke.

Datum: 21.04.2016 Ort: Rittierode Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 21.04.2016 14:01:40, Brennweite: 28mm, Bildgröße: 799 x 1200 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 24.04.16, 19:21

So geh ich bei meinen Touren auch oft vor, sich an Stellen anderer orientieren und bestenfalls dabei selber eigene Möglichkeiten entdecken. So ein schöner Blick ist da natürlich eine besondere Freude. Der Zug macht sich auch gut, wenngleich die Lok ohne Werbung wohl noch fotogener isr. Wie lange die Stelle wohl noch umsetzbar ist?
Grüße,
Lennart

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.04.16, 17:06

Ja das ist Frühling! Mit viel mehr Grün-Nuancen lässt sich so ein klassisches Landschaftsmotiv nicht umsetzen - *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.