https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_103795-50be34b49.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nohab auf der Kalibahn
geschrieben von Yannick S. am: 29.02.16, 18:50
Aufrufe: 4484

Anlässlich des nahen Fristablauf der EBS Nohab fand am 27.02. eine Sonderfahrt auf der Kalibahn von Gerstungen nach Heimboldshausen statt. In gemütlicher Fahrt wurde dabei auch mitten durch den hessischen Ort Widdershausen gefahren.

Datum: 27.02.2016 Ort: Widdershausen Land: Hessen
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.02.2016 11:30:20, Brennweite: 34mm, Bildgröße: 773 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.03.16, 13:00

Tolle Aufnahme, die von mir den ersten * bekommt. Wenn das Solardach rechts aus dem Bild kommt und evtl. vom Himmel ein Stück weggeschnitten würde, gefiele mir das Motiv noch besser.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.03.16, 21:05

Ja, warum nicht vor dem Baum abschneiden und das Solardach weglassen? Oben kann weg, muss aber nicht.

Aber auch so ein tolles Bild.


Carsten

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 01.03.16, 22:35

Warum Solarzellen wegschneiden bei einem Bild was ganz augenscheinlich aus der Neuzeit kommt und in keinster Weise an historische Zeiten erinnern soll? ;-)

LG
Yannick

geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.03.16, 23:38

Vielleicht weil die Dinger einfach hässlich sind?

Für ein historisch korrektes Bild müsstest du auch noch die Sat-Schüssel entfernen. Die stört hier aber überhaupt nicht.

Wie gesagt, ein tolles Bild, dass ohne die Solarzellen in meinen Augen noch gewinnen würde.

Carsten

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.03.16, 23:39

@Yannik S.
Durch den Schnitt erhielte das Bild auch mehr Tiefe, abgesehen davon, dass ich das zersägte Solardach motivlich nicht bereichernd finde.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: S&B
Datum: 18.02.17, 10:04

Eine Lok von vorgestern fährt durch die Zeit von heute. Warum also das Solardach entfernen? Was noch? Vielleicht mit einem Malprogramm die Lok in die Ursprungsfarbe umtünchen? Das Telefonkabel links durch Einzeldrähte ersetzen? Ach ja: Das Geländer könnte man mal gerade rücken. Wenigstens ist glücklicherweise kein Mensch auf dem Bild. Natürlich mit ausgepixeltem Gesicht. Womit wir dann wieder im Heute wären.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 18.02.17, 10:57

ist denn Lesen und Verstehen wirklich so schwer???

Niemand will, dass das Solardach per Photoshop entfernt wird. Mal abgesehen davon, dass dies hinter dem Baum auch ohne vertretbarem Zeitaufwand kaum rückstandslos gelingen dürfte.

Der Vorschlag war lediglich das Bild links davon abzuschneiden. Außer den hässlichen Solarzellen verliert man nichts und das Bild gewinnt sogar an Tiefe. Ist nur meine Meinung die nicht geteilt werden muss, aber eine korrekte Interpretation des geschriebenen Wortes wäre schon wünschenswert.

Carsten


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.17, 11:45

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.