AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (249 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [25]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Ein Notbild
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 18.04.14, 19:40
Eigentlich waren Julian und ich auf der Suche nach dem Standpunkt für das Stadtmotiv von Albi, das von Urs inzwischen in der Galerie ist, doch wir irrten nur mehr oder weniger ziellos durch die Einbahnstraßen von Albi; bis wir irgendwann in einer Sackgasse standen und laut einer Karte müsste es von da einen Weg zum Wasser geben, blöd nur, dass zwischen uns und dem Wasser noch eine Baustelle war, doch auf der wurde augenscheinlich nicht gearbeitet. Ich wagte also einen kurzen Erkundungstrip und tatsächlich fand ich mich bald auf einer alten Straße wieder, die zwar ordentlich verkrautet war aber durchaus Richtung Wasser führte und von der man zumindest den Viadukt schön aufs Bild bekommen konnte. Desto weiter ich lief, desto mehr schob sich auch die Kathedrale ins Bild und plötzlich war da ein Rumpeln! Stimmt da war ja was, da stand doch ein Zug im Fahrplan; ich riss die Kamera raus und feuerte mal drauf los.
Es ist zwar nicht das Motiv was wir suchten, aber auch nicht zu verachten, gerade mit dem schönen Licht.

Zur Bildmanipulation, oben links mussten ein paar Zweige weichen.

Datum: 23.08.2013 Ort: Albi [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 72500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Just in time
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 13.04.14, 17:49

So allzu viel später hätte der Regio nach Freiburg nicht kommen dürfen, denn am Hirschsprung im Höllental wirds selbst im Hochsommer schnell schattig im Tal, doch wie man sieht passte es gerade so noch und der Zug kam im Licht bevor die Finsternis Besitz von ihm ergreifen konnte. :P

*** Der Standort war rechts von dem Geländer, also völlig ungefährlich.***

zuletzt bearbeitet am 13.04.14, 17:58

Datum: 09.08.2012 Ort: Hirschsprung [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neukölln
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 06.04.14, 12:29

Eigentlich warteten wir ja auf den in letzter Zeit zuverlässig montags fahrenden Kieszug nach Neukölln, da der natürlich in den Gbf fahren würde, mussten vorher noch einige Sträucher beseitigt werden, dabei entstand zwischendurch auch dieses Bild eines Toasters, der laut heulend vorbei kam.
Tja, das war es dann aber auch schon an dieser Stelle, denn natürlich musste ausgerechnet diesen Montag der Kieszug ausfallen...

Datum: 22.04.2013 Ort: Berlin-Neukölln [info] Land: Berlin
BR: 480 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Farbtupfer
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 30.03.14, 22:13

Leider zunehmend schwieriger wird es einen sauberen Y1 in Kroatien zu erwischen, im orangenen Lack dürfte es keinen mehr geben, nachdem mit dem 028 auch der letzte Saubere inzwischen beschmiert ist, doch in der durchaus als Farbtupfer geeigneten neuen Lackierung gibt es noch ein paar saubere, wie unter anderem den 001 der hier gerade den Haltepunkt von Sitno Donje verlassen hat und nun weiter gen Knin fährt.

Datum: 10.05.2013 Ort: Sitno Donje [info] Land: Europa: Kroatien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / HR-7122 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Fast alles Geschichte...
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 17.03.14, 20:32
Was hier auf dem Foto noch nach einem völlig intakten Bahnhofsumfeld aussieht, ist leider heutzutage nicht mehr wirklich eins...

Im Bild ist gerade der Istra aus Budapest in Pula angekommen, die Urlauber haben sich längst in die Stadt verzogen, als eine 2132 sich an den Zug setzt um ihn in eines der Nebengleise zu rangieren. Auf dem Nachbargleis steht wie selbstverständlich ein Güterwagen und im Hintergrund steht ein Y1 mit immerhin einer sauberen Front und wartet auf die nächste Personenzugleistung.

Immerhin das ist geblieben, noch fahren Personenzüge und auch der Istra fährt in stark abgewandelter Figur noch, der Güterverkehr hingegen ist eingestellt, die 2132 sehr wahrscheinlich aus Pula abgezogen und auch auf einen Y1 mit sauberer Front wird man lange warten können.

Datum: 25.08.2012 Ort: Pula [info] Land: Europa: Kroatien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HR-2132 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
In einer Nebellücke
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 13.03.14, 21:45

Eigentlich wollte ich im inzwischen als Reisezughalt aufgelassenen Bahnhof von Sarnau auf die Übergabe von Frankenberg warten, doch die kam natürlich wie immer nicht...
Immerhin klappte in einer der ganz wenigen Nebellücken des Vormittags diese RB von Frankenberg die in wenigen Minuten in Cölbe anhalten wird um dann in Marburg zu enden.

Datum: 14.11.2012 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Inmitten von Salzseen
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 10.03.14, 21:11

Aus Port-la-Nouvelle befinden sich bereits einige Bilder in der Galerie auf denen man die Dimensionen der Salzseen super erkennen kann durch die, die Bahn hier auf einem ewig langen Damm hindurch fährt.
Mehr oder weniger auf dem Weg von der einen zur anderen Stelle rauschte es plötzlich und dieser Triebwagen kam angebraust, da bot sich, gerade bei den interessanten Wolken, ein Bild ja förmlich an.

Datum: 30.05.2013 Ort: Port-la-Nouvelle [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / FR-Z 7500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Passende Zuglänge
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 07.03.14, 20:38

Ich weiß, dass es schon einige Bilder des Frankfurter Hbf in der Galerie gibt, diese Perspektive hier gibt es aber noch nicht, und weil der VT2E in der Galerie in HLB-Ausführung auch eher unterrepräsentiert ist und hier so schön ins Bild gepasst hat, schlag ich das Bild trotzdem vor. ;-)

Datum: 04.03.2014 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nix für schwache Nerven
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 04.03.14, 19:48
Nach der Arbeit wollte ich eigentlich nur die S-Bahn nehmen und zum Hauptbahnhof fahren, doch die Galluswarte wartete (hehe Wortspiel *ggg*) so schön in der Sonne, da konnte ich nicht vorbei, denn ich hatte zufällig die Kamera dabei.
Das Problem ist hier nicht unbedingt der Takt der Trams, wie unschwer erkennbar ist, sondern vielmehr die Werbeseuche in Frankfurt und noch viel mehr die zahlreichen Blechlawinen die von überall angerollt kommen. Nach wirklich vielen Versuchen klappte es dann aber endlich, sogar mit einem werbelosen R-Wagen, meine Wunschtram. ;-)

Datum: 04.03.2014 Ort: Frankfurt-Gallus [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Beim Umsteigen mal eben mitgenommen
geschrieben von: Yannick S. (249) am: 01.03.14, 18:29

Ich war in Riesa aus dem CNL/IC ausgestiegen um dann über Coswig nach Dresden-Cotta zu fahren. Das Wetter und damit die Laune war super, und schon beim Umstieg in Coswig juckte der Fotofinger das erste Mal, denn bei dem tollen Morgenlicht und dem schönen Bahnhofsossomböh war es eigentlich egal was da jetzt gleich als RB einfahren würde, das musste einfach mitgenommen werden!


Datum: 23.08.2012 Ort: Coswig [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (249 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [25]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.