AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (286 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [29]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Formsignalwald
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 27.10.14, 16:44

Ein wahres Eldorado für Formsignalfreunde ist der Bahnhof von Papa in Ungarn. Allein an der Ausfahrt in Richtung Györ stehen schon sechs Stück, leider spielte das von Gleis 1 nicht mit bei dem Spiel alle Signale (halbwegs) in eine Flucht zu bringen, aber auch so fand ich das Ganze ziemlich imposant, wenn auch für den abgebildeten Zug etwas überdimensioniert, doch fahren dort auch wesentlich längere Züge und dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. ;-)

Datum: 16.07.2013 Ort: Papa [info] Land: Europa: Ungarn
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HU-418 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Überraschung gelungen!
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 23.10.14, 16:13

Wir rechneten ja fest mit der roten SP32 samt ein paar normalen Dostos, als dann aber eine SU45 mit dem Bipa auftauchte war die Freude natürlich umso größer. :D

Noch kurz was zur Entstehungsgeschichte des Bildes, was wie entspanntes warten am Feldrand aussieht, war in Wahrheit die 15 minütige Blockade der halben Landstraße, denn nur von einem winzigen Punkt konnte man einen Masten links ausblenden, den Baum ganz mit drauf nehmen und keine Straße mit draufbekommen, dazu kam die null Vorwarnzeit des Zuges, sodass wir in Fotoposition warten mussten. Als ob das noch nicht schlimm gewesen wäre, war natürlich direkt neben uns die Kirche und es wurde zum Gottesdienst geläutet, sodass auf der Straße noch viel Verkehr war. Die Blicke waren legendär! ;-)

*** Eine kleine Leitung im Himmel musste aber doch entfernt werden. ***

Datum: 02.08.2014 Ort: Zwierzyn [info] Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Klassisch Nebenbahn
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 17.10.14, 20:27

Herrliche Nebenbahnromantik bekommt der Fotograf noch heute an der Strecke von Passau nach Mühldorf geboten, denn hier gibt es weitestgehend noch Telegrafenmasten, Formsignale und als zusätzliche kleine Zierde versteckt sich hier und da auch noch ein Kilometerstein.
Samstags, aber leider nur noch bis Dezember, bekommt man sogar einen richtig klassischen Zug geboten, wenn nämlich der IC/RE "Rottaler Land" die Strecke befährt.
Am Nachmittag des 4.10.2014 warteten wir das erste Mal bei Neukirchen auf den Zug, wir hatten ja schon Angst, dass die Sonne nicht mehr über den Hügel kommt, aber wie man denke ich sehen kann war die Sorge völlig unbegründet. :)

Datum: 04.10.2014 Ort: Neukirchen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ziemlich felsig
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 14.10.14, 14:31

Eine wahrhaft traumhaft felsige Kulisse bietet sich dem Fotografen an der Cevennenstrecke kurz vorm Bahnhof von Chapeauroux. Das Beste daran, im Gegensatz zu den allermeisten anderen Stellen an der Strecke, die ähnlich spektakulär sind wie diese, liegt diese direkt an einem gut befahrbaren Forstweg.
So gestaltete sich auch das warten auf den ECR Holzzug aus Langeac als sehr gemütlich, gerade angesichts des tatsächlich mal nahezu blauen Himmels...

Datum: 11.08.2014 Ort: Chapeauroux [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: ECR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zuggattungs-Chaos
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 06.10.14, 19:06

Eine 218 mit vier IC-Wagen, also ganz klar ein IC, oder? Nöö! Um 7:06 startet nämlich dieser Zug in München als RB, fährt so bis Mühldorf, wandelt dort in die Zuggatung RE, unter der er auch am Fotografen vorbei fuhr um in Passau schließlich von RE in IC zu wandeln und seine Reise als IC Rottaler Land nach Hamburg antreten zu können. Ganz schönes hin und her... denn abends gibts das ganze retour, aber nur Samstags und auch nur noch bis Dezember.

Am 4.10. stellten gleich drei Fotografen dem Zug nach und während das Bild wenige Minuten vorher noch völlig Hochnebel verseucht war, löste sich dieser urplötzlich auf und bei der Vorbeifahrt des Zuges strahlte die Oktobersonne die Szenerie wunderbar aus.

zuletzt bearbeitet am 06.10.14, 19:06

Datum: 04.10.2014 Ort: Eholfing [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Güterzug auf der Ligne 4
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 03.10.14, 17:19

Sehr rare Gäste auf der Ligne 4 sind Güterzüge, neben einigen unregelmäßig fahrenden ECR Zügen, gibt es lediglich seit Frühjahr 2014 wieder einen Stahlzug der das Drahtziehwerk in Port d´Atelier zum Ziel hat.
Auf eben diesen Stahlzug warteten wir am 31.05.2014 bei Rosières-sur-Mance, ärgerlicherweise hatte der planmäßige IC Verspätung, weswegen der Zug völlig unerwartet noch vorm IC kam und so nur von mir noch verarztet werden konnte, da ich gerade zufällig dabei war den Standpunkt vom Hügel auszuchecken und dabei bei einem Routineblick nach hinten ob es schon gut aussieht einen Zug auf mich zurollen sah... diese Primas sind einfach entschieden zu leise...


Datum: 31.05.2014 Ort: Rosières-sur-Mance [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 75000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein IC im Maintal
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 22.09.14, 21:25

Auch wenn die berühmten Felsen doch sehr im Hintergrund sind und der der IC auf der SFS fährt, er befindet sich im Maintal das eben neben den unendlichen Stellen an der NSS auch einige an der SFS bietet, so zum Beispiel das Viadukt von Retzbach, das man sowohl spitz als auch sehr seitlich umsetzen kann mit einem Blick durchs ganze Maintal.

Datum: 19.10.2012 Ort: Retzbach [info] Land: Bayern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Übermotorisierter IC
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 19.09.14, 16:34

Reichlich übermotorisiert wirken die IC von Split nach Zagreb ja schon, wenn mal wieder kein 7123 verfügbar ist und mit einer 2044 samt zwei Wagen gefahren wird. Aber dafür bekommt der Fahrgast wenigstens tolle GM Klänge wenn´s die Hänge nach Knin hoch geht, bzw. die Fotografen wenn wie in diesem Fall 2044 004 mit IC520 wieder aus dem Bahnhof von Drnis beschleunigt.

Datum: 09.05.2013 Ort: Drnis [info] Land: Europa: Kroatien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erster Kontakt mit der CFR
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 12.09.14, 20:08

Es war der Nachmittag unserer Ankunft in Rumänien. Mangels Auto an diesem Nachmittag wollten wir nur ein bisschen den Verkehr im Bahnhof von Oradea beobachten und nach Möglichkeit in einer der seltener werdenden Wolkenlücken einen Zug bei Sonne bekommen.
Das sollte dann auch tatsächlich klappen mit einer 60er die den R6811 nach Debrecen zog und dabei nicht unbedingt mit einem guten Lack glänzen konnte, aber das war zum Glück nur der erste Kontakt mit der CFR, alle weiteren fotografierten Züge erfreuten sich eines wesentlich besseren Lacks. ;-)

Datum: 21.04.2014 Ort: Oradea [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Diese Momente wo eigentlich alles passt...
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 08.09.14, 23:22

Jeder kennt sie vermutlich, diese Momente wenn man am Bahndamm steht und einfach alles passt, das Licht, das Motiv, der Zug und im Idealfall noch ein interessanter Himmel. Genau solch einen Moment erlebten wir nach einem ansonsten ziemlich verkorksten 02.08. am Abend in Stare Kurowo beim Woodstock Showdown auf der Ostbahn. Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass das Signal gerne ein paar Meter weiter vorne stehen könnte. ;-)

Datum: 02.08.2014 Ort: Stare Kurowo [info] Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (286 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [29]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.