DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 46
>
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (456 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
1/2 Weba-Krokodil im Tiefschnee
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 20.02.17, 21:07
Mitten durch den Wald führt die Strecke zwischen der Bindweide und Elkenroth, sonnige Abschnitte sind da sehr rar gesät, sodass ein Foto etwas schwierig ist. Doch mit etwas Sucherei fand ich dann doch einen winzigen sonnigen Abschnitt in dem der Zug dann abgepasst werden konnte, während ich immer tiefer im Schnee versank. Der Standort war natürlich abgesprochen...

Datum: 18.01.2017 Ort: Elkenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Geschlängelt durchs Gewerbegebiet
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 15.02.17, 19:09
Ein Logistikzentrum von VW ist von Montag bis Freitag das Ziel einer Übergabe von Darmstadt. Morgens früh bringt die Lok die Wagen und fährt dann leer zurück. Zur Mittagszeit macht sie sich erneut leer auf den Weg, um dann die H-Wagen abzuholen. Das Anschlussgleis führt geschlängelt durch das Gewerbegebiet und obwohl hier nun wirklich nicht so selten ein Zug fährt, sorgt er doch durchaus für die gesunde Portion Chaos. Nachdem meine geplante Stelle, wie man sieht, ziemlich zugeparkt war, musste ich hoch hinaus, was Dank eines Bürogebäudes auch kein großes Problem war, das zum Glück einen passenden Balkon bereit hielt, der nach einer kurzen Nachfrage beim Chef des Büros auch betreten werden durfte.

Zuletzt bearbeitet am 20.02.17, 21:03

Datum: 14.02.2017 Ort: Dieburg [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Feuerwehrhäuschen
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 11.02.17, 15:37
Auf den ersten Blick denkt man vielleicht eher an eine kleine Kirche beim Anblick des Gebäudes links vom 628, doch ist es in Wahrheit das alte kleine Feuerwehrhäuschen des kleinen Ortes Niederwetter. Eben diesen Ort durchquerte am sonnigen Morgen des 21.01.2017 ein 628 auf dem Weg von Frankenberg nach Marburg, sein nächster halt wird allerdings erst in Cölbe stattfinden, für einen Haltepunkt ist Niederwetter wohl zu klein.

Datum: 01.2017 Ort: Niederwetter [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil versucht sich zu verstecken
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 01.02.17, 20:48
Nach der täglichen Runde mit dem Schäfer-Zug ist Lok 3 nun wieder am BW auf der Bindweide angekommen und wird nun noch für den nächsten Tag getankt ehe sie im Schuppen versteckt wird. Der Standort war selbstverständlich mit dem Personal abgesprochen und fernab jeder Gefahr!

Datum: 18.01.2017 Ort: Bindweide [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 14 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Banatische Weite
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 29.01.17, 11:46
Man kann über den Banat ja viel sagen, dass er sonderlich hügelig ist allerdings sicher nicht. Dementsprechend weit kann man ins Land schauen, wenn man bereits leicht erhöht steht, wie es am Haltepunkt Clari Vii durch ein altes Stellwerksgebäude möglich ist. Mehrmals am Tag kommt hier noch ein Zug vorbei, zum Teil aus Desiros gebildet, zum Teil aber auch noch mit Ferkeltaxen, der den Weg von Timisioara nach Jimbolia bald hinter sich gebracht hat, wenn er in den Haltepunkt reinrollt um teils erstaunlich viele Menschen aussteigen zu lassen.

Auf der links verlaufenden Straße wurde ein Auto digital verlangsamt.

Datum: 15.07.2015 Ort: Clari Vii [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-79 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bedarfszug
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 21.01.17, 14:38
Seit dem Fahrplanwechsel ist die Bedienung von Frankenberg(Eder) auf Bedarfszüge umgestellt worden, unter der Woche steht Di und Fr im Plan, es soll aber vornehmlich die Trasse an Samstagen benutzt werden, für die vermutlich wenigen Fahrten. Am heutigen 21.01. war die Samstags-Trasse tatsächlich aktiviert, sodass es für mich ins leicht verschneite, aber bitterkalte Marburger Land ging, wo mir zwischen Ernsthausen und Münchhausen doch tatsächlich eine Gravita entgegen kam; wir sehen die mutmaßlich letzten Zuckungen des Güterverkehrs auf dieser Strecke...

Datum: 21.01.2017 Ort: Münchhausen [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Patina
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 16.01.17, 21:33
Schon fast eine kleine Berühmtheit ist die kleine rote O&K Lok die bis heute in Ober-Widdersheim am alten Schotterwerk steht und auf Arbeit wartet. Leider wird es dazu aber wohl nie wieder kommen, denn die Verladeanlage befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits im Abriss, vermutlich ist es also nur noch eine Frage der Zeit bis ein Kran kommt und die kleine Lok endgültig von den Gleisen hebt...

Datum: 05.01.2017 Ort: Ober-Widdersheim [info] Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: MHI
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Triple-Shuttle
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 12.01.17, 19:48
Gerechnet hatte ich ja eher mit einem einzelnen oder maximal zweiteiligen Zug, der dann um die Ecke kommende dreiteilige Zug war allerdings eine schöne Überraschung, so wirkten die Regio Shuttle nicht gar so verloren als sie am eisig kalten Morgen des 29.11.2016 gemütlich gen Gemünden fuhren.

Datum: 29.11.2016 Ort: Morlesau [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
1/2 Weba-Krokodil fährt keine 70
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 08.01.17, 20:51
Doch eher gemächlich geht es auf der Stammstrecke der Weba zu, die 70 der Landstraße werden nicht einmal im kühnsten Traum erreicht, man begnügt sich eher so mit 20km/h. Der Tag des Stammstrecken-Lokführers hatte gerade begonnen, nachdem er Lok 3 aus dem BW rangiert hatte, schnappte er sich die drei Leerwagen um mit ihnen nach Weitefeld zu fahren, kurz vorm Ziel passiert der Zug einen ehemals guten Güterkunden der Bahn, die Klebsandgrube Wilhelm, deren Verladeanlage bis heute die Landstraße säumt, inzwischen allerdings einer völlig anderen Benutzung zugeführt.

Datum: 06.01.2017 Ort: Elkenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf verschlungenen Wegen
geschrieben von: Yannick S. (456) am: 05.01.17, 13:34
Am 4. und 5.1.2017 fand eine Überführung zweier DE18 vom Vossloh Werk in Kiel nach Kehl, und weiter nach Frankreich, statt. Das alleine wäre vielleicht noch nicht wirklich ein Grund, um ein weiteres Mal nach der Nachtschicht den Schlaf ausfallen zu lassen; der Laufweg des Zuges war aber sehr wohl ein Grund. Von Warburg kommend ging es zunächst über Korbach und Frankenberg nach Gießen zur Übernachtung und am heutigen 5. dann über Hungen und Büdingen nach Gelnhausen, dort Kopf machen, nach Hanau zu fahren, dort wieder Kopf machen, um dann über Seligenstadt nach Babenhausen zu kommen. Von dort ging es dann zumindest ein Stück lang ganz klassisch unter Draht weiter auf die Main-Neckar-Bahn, allerdings nur bis Bensheim, denn ein kleiner Abstecher über Lorsch nach Worms war auch noch drin. Sinn des Ganzen? Auffrischung der Streckenkunde.
Auf diesem Foto haben die beiden Loks gerade Ober-Widdersheim verlassen und durchfahren gleich den Haltepunkt von Borsdorf

Datum: 05.01.2017 Ort: Borsdorf [info] Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (456 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 46
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.