AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (272 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [28]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Lunca de Sus - Blick westwärts
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 18.08.14, 21:00
Da die Bahn-Karpatenquerung von Siculeni über Comanesti nach Adjud den Ort Lunca de Sus auf drei Seiten umrundet, gibt es hier zu allen Tageszeiten in alle Richtungen Fotomöglichkeiten von den umgebenden Hängen. Es gibt aber leider nicht zu allen Tageszeiten Züge...

Als wir von einem Hügelrücken südlich des Dorfes einen Güterzug Richtung östliche Ebenen, vielleicht sogar Richtung Schwarzes Meer, beobachteten, ahnten wir noch nicht, dass uns über Tag eine fünfstündige Zugpause bevorstehen würde...

Datum: 26.04.2014 Ort: Lunca de Sus [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / RO-40 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Drei Wale fernab des Meeres
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 13.08.14, 21:51

Einen Wal vermutete man ja sonst eher im Meer, wobei sie sich, trotz ihres in meinen Augen nicht unbedingt gelungenen Designs, durchaus auch vor alpiner Kulisse gut machen können, gerade wenn sie im Rudel auftauchen, wie am 10.08.2014 bei Lus-la-Croix-Haute.

Zur Manipulation, ein Busch wurde digital ein wenig gekürzt.

Datum: 10.08.2014 Ort: Lus-la-Croix-Haute [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) / FR-X 73500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ostbahn noch einmal richtig klassisch
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 04.08.14, 16:27

Wer hätte es für möglich gehalten, dass man 2014 noch eine Görlitzer-Doppelstockeinheit mit einer grünen SU45 auf der Ostbahn fotografieren kann und das im Planbetrieb?
Vermutlich nur sehr wenige. Gut zugegeben so 100% Planbetrieb ist der Woodstock-Sonderverkehr ja nicht, aber es sind eben schon ganz normale Personenzüge.
Umso erfreuter waren die Fotografen, als in einem ziemlichen Wolkenkrimi, an einem der vermutlich Topmotiven, der Ostbahn, der perfekte Zug vorbei kam, eben der Bipa mit einer grünen SU45.

Datum: 03.08.2014 Ort: Stare Kurowo [info] Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Hotelmotiv
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 30.07.14, 17:48
Nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt lag im August 2013 dieses Motiv, als wir einen Kurzausflug zur RhB unternahmen. Was lag also näher als vorm Frühstück mal schnell einen Zug dort mitzunehmen?

Datum: 10.08.2013 Ort: Ilanz [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
S-Bahn im ländlichen Umfeld
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 26.07.14, 17:37

Die Karlsruher S-Bahn fährt weit ins Umland hinaus, fernab jeglichen Großstadtstresses kann man die gelben Triebwagen also auch im ländlichen Umfeld fotografieren.
Zum ausnutzen des Abendlichtes stellten wir uns am Abend des 16.06.2013 in ein Feld bei Münzesheim und warteten mal auf das was kommt. Netterweise kam sogar ein Zug aus zwei Triebwagen vorbei, was sich im Motiv doch irgendwie besser machte als ein einzelner Triebwagen.

Datum: 16.06.2013 Ort: Münzesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 4XDE (sonstige deutsche Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Auf der Suche nach dem (fast) letzten Mohikaner
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 23.07.14, 16:49

Nachdem es in der Mitte Rumäniens keine realistischen Sonnenchancen mehr gab, das Wetter ganz im Westen aber verhältnismäßig brauchbar aussah, entschieden wir uns für einen Gewaltritt in die Nähe von Arad, denn dort sollten laut dem, uns vorliegenden, inoffiziellen Umlaufplan die letzten Malaxa 1000 fahren.
Dummerweise fahren die Malaxa 1000, laut eben diesem Umlaufplan, aber fast ausschließlich auf der Strecke nach Curtici und die ist elektrifiziert und als sei das nicht genug auch noch eine riesen Baustelle.
Doch eine Leistung am Nachmittag auf einer Dieselstrecke sollte es nachmittags geben, einmal Arad-Chisineu-Cris und zurück und eben diese Fahrt schien mit ein bisschen Eile durchaus erreichbar.
Nachdem wir kurz vor Chisineu-Cris wirklich auf einen Malaxa 1000 stießen, entschieden wir uns die kurze Wendezeit mal am Bahnhof zu verbringen, denn auch wenn es Sonnenchancen gab, die Wolken überwogen und ein Sonnenbild musste einfach sein.
Wie man sieht gab es diesen einen größeren Sonnenspot, der den altertümlichen Triebwagen in Szene setzte, während der Lokführer im lila Shirt etwas checkt, der Zugbegleiter gelangweilt auf und ab geht und die letzten Fahrgäste in die Umgebung entschwinden.

Datum: 29.04.2014 Ort: Chisineu-Cris [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-78 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Brütend heiß
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 19.07.14, 12:23

Es war ein verdammt heißer 15.08. in Sachsen-Anhalt am Wipperlieschen, auch am Nachmittag verkrochen sich die Menschen noch alle in den Schatten um der Hitze wenigstens ein wenig zu entfliehen. Alle Menschen? Nein, zwei unbeugsame Fotografen wollten lieber die Einfahrt des Zuges aus Wippra fotografieren. ;-)

P.S. Nicht über die Exifs wundern, das Originalbild ist zieeemlich überbelichtet, aber dank RAW ging da doch noch einiges. :)

Datum: 15.08.2012 Ort: Klostermansfeld [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der letzte GTW des Tages
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 15.07.14, 23:11

Die Uhr schlug gerade 20:49 als am ruhig gelegenen Hochsitz in der Nähe von Orbes, ein vier Häuser Dörfchen, der letzte GTW des Tages vorbeigefahren kam, der wenige Minuten später in Nidda ankam und dort endete.
Jetzt fährt nur noch der Leerzug nach Stockheim hier durch und dann ist bis zum nächsten Morgen Ruhe auf der Strecke.

zuletzt bearbeitet am 15.07.14, 23:35

Datum: 18.06.2013 Ort: Ranstadt [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Inzwischen historisch
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 12.07.14, 20:10

Inzwischen historisch ist der Ventadour im Abschnitt östlich von Ussel, aufgrund von massiven Oberbaumängeln im Abschnitt vor Laqueuille. Der Ventadour selbst fährt zwar noch bis Ussel, doch auch damit ist ab Dezember Schluss.

Am 16.08.2013 kam der Zug allerdings noch aus Clermont-Ferrand und schlich zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade am kleinen Ort Bialon und drei wachsam da sitzenden Fotografen vorbei, wachsam deswegen weil sich der Fotostandort mitten auf einer Pferdekoppel befindet und Pferdkontakt nicht zwangsläufig gesund enden muss. ;-)

Zur Bildmanipulation, ein kleiner Busch ragte ein wenig ins Fahrgestell der Lok, sodass ich ihn mal ein bisschen gekürzt habe.

zuletzt bearbeitet am 12.07.14, 21:13

Datum: 16.08.2013 Ort: Bialon [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
So Geschichten kann nur der Zufall spielen
geschrieben von: Yannick S. (272) am: 09.07.14, 17:35

Eigentlich war der Tag gelaufen, wir hatten unser tägliches Sonnenbild im Kasten und wollten nur noch schnell einkaufen fahren am Stadtrand von Oradea.
Wie ich aber nach unserem "Abschlussbild" des Tages schon vermutete, brach die Sonne tatsächlich noch einmal für einige Minuten unter den Wolken durch, ein Blick ins Kursbuch konnte also nicht schaden und tatsächlich ich erspähte einen Nachtzug den man eigentlich noch knapp in Biharia erwischen müsste. Wir wussten zwar nicht wie es dort aussieht, aber das Licht wäre Motiv genug, sagten wir uns.
Wie wir in Biharia ankamen, trauten wir unseren Augen kaum, denn hier standen Formsignale und der alte Kurbel-BÜ war gerade dabei sich zu schließen!
Nach einigen Minuten, die Sonne kratzte schon arg am Horizont, tauchten dann endlich Spitzenlichter auf, ich dachte mir noch das ist aber eine komische 65er und warum reflektieren die Wagen so komisch? Tja bis der "Nachtzug" dann näher kam und sich als DB Schenker 60er mit einem Polenkohlezug herausstellte!
Ein erneuter Blick ins Kursbuch verriet, dass der Nachtzug ja bereits vor einer Stunde hier durch gefahren sei, keine Ahnung wo ich da geschaut habe, aber jedenfalls mir war´s völlig egal, ich fand den Kohlezug eigentlich noch viel besser. :D

Datum: 22.04.2014 Ort: Biharia [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-60 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Romania
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert (272 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [28]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.