AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (252 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [26]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Dampf über dem dunklen Winterwald
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 26.02.15, 11:36

Um die Höhenmeter hinauf zum Brocken zu erklimmen, wurde die Eisenbahnstrecke mit einigen Windungen ausgestattet und führt einmal komplett um den Berg herum. Hier war es 99 7241, die den Berg in Angriff nahm und durch vereiste Wälder fuhr.

Datum: 28.12.2014 Ort: Brocken [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochheimer Mainbrücke
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 22.02.15, 23:00

Im schönsten Abendlicht, welches man im Rhein-Main-Gebiet im Winter leider viel zu selten hat, zog 189 206 einen Containerzug über die Mainbrücke bei Hochheim in Richtung Wiesbaden-Ost.

Datum: 22.02.2015 Ort: Mainz-Kostheim [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gemünden am Main
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 16.02.15, 18:33

Wenn man sich das idyllische Städtchen Gemünden/M. anschaut, könnte man meine, dort sei die Zeit stehen geblieben. Sowohl die Scherenburg als auch die märchenhafte Altstadt bieten jedenfalls seit geraumer Zeit eine wunderbare Kulisse. Ein Genie, wer dort die Nord-Süd-Strecke so fotogen daran vorbeitrassiert :)

Typisch für den Main-Spessart-Kreis ist Ende Oktober eine herrliche herbstliche Laubverfärbung, weshalb ich eine Fototour in die Region unternahm. Dabei sollte man jedoch nicht zu früh im Herbst da sein, da sonst noch nicht das komplette Laub verfärbt ist und wenn man zu spät kommt, liegt die Pracht bereits am Boden. Am 22.10.2013 klarte der Himmel glücklicherweise nachmittags auf und ich konnte herrliches Herbstlicht genießen. Des Weiteren hatte ich einen sehr Windstillen Tag erwischt, weshalb auch die Spiegelung mal klappen sollte.

Als die Sonne dann bereits auf den nächsten Hügel zu steuerte, blitzte endlich eine rote Lok auf Höhe des Bahnhofs auf und diese 185 zerrte einen gemischten Güterzug durch das Motiv und spiegelte sich dabei in der Fränkischen Saale.


Datum: 22.10.2013 Ort: Gemünden am Main [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Licht ins Angertal
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 08.02.15, 22:27

Am 31.01.2015 war 1116 126 Licht ins Dunkel mit einem Schnellzug bei Bad Hofgastein in Richtung Mallnitz unterwegs und wurde dort von zahlreichen Fotografen abgelichtet.

zuletzt bearbeitet am 12.02.15, 10:32

Datum: 31.01.2015 Ort: Bad Hofgastein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bad Hofgastein
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 02.02.15, 12:58

Am Morgen des 31.01.2015 war Lokomotions neue 186 440 mit dem D 13189 "Schnee-Express" Wörgl Hbf/A. - Mallnitz/A. unterwegs und passierte in schönster Wintersonne Bad Hofgastein.

Eine Version des Motivs ist bereits in der Galerie vertreten, jedoch zu einer anderen Jahreszeit, weshalb ich die Wintervariante vorschlage :)

Datum: 31.01.2015 Ort: Bad Hofgastein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Taurus auf der Stadtbahn
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 25.01.15, 23:29

182 007 am 25.08.2014 mit RE1 nach Frankfurt/Oder auf der Berliner Stadtbahn.

Datum: 25.08.2014 Ort: Berlin, Hackescher Markt [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Himmelstadt
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 22.01.15, 20:21

Wenn man in Himmelstadt einen Berg erklimmt; ist man dann im Himmel ;)? Wie dem auch sein, einen himmlischen Ausblick hat man dort oben jedenfalls. Und zu einer der wenigen Sonnenlücken in diesem Monat fuhr mir ein ET 440 vor die Linse.

zuletzt bearbeitet am 22.01.15, 20:24

Datum: 11.01.2015 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kinzigtalbahn
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 19.01.15, 19:28

401 061 als ICE 598 München Hbf - Berlin Ostbahnhof.

Ein kleines Graffiti wurde entfernt.

Datum: 18.01.2015 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wirtheim
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 16.01.15, 17:02

Nordöstlich von Gelnhausen ist das Kinzigtal ziemlich eng und hat schon fast den Charakter des nahegelegenen Landrückens. Entsprechend hat man von den vielen Hügeln einen guten Blick über das ganze Tal. Auch Bei Wirtheim lässt sich die Strecke von einer Erhebung einsehen.

Gerade als ich meinen Standort gefunden hatte, bogen auch schon zwei gelbe 189er mit dem DGS 43158 Verona Q.E. - Köln-Eifeltor um die Ecke.

Datum: 05.01.2015 Ort: Wirtheim [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blaue Stunde an der Fränkischen Saale
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 12.01.15, 21:04

Die Fränkische Saale fließt durch ein schönes, idyllisches Tal bis Gemünden, wo sie in den Main mündet. Jenes Tal wird von einer nicht minder idyllischen Eisenbahnstrecke durchquert, auf der Regioshuttles der Erfuter Regiobahn im Personenverkehr anzutreffen sind. Ein solcher wartet am Abend des 11.01.2015 am Haltepunkt von Wolfsmünster auf seine Abfahrt, um die letzten Kilometer bis Gemünden noch zurück zulegen. Der Pegel des Flusses lag über dem normalen Wert.

Datum: 11.01.2015 Ort: Wolfsmünster [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Erfurter Bahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (252 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [26]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.