AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (219 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [22]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Rupprechtsstegen
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 17.09.14, 22:09

Am 17.04.2014 waren ein paar 612er auf der Fahrt nach Nürnberg und passieren hier das Pegnitztal. Die Aufnahme zeigt sie beim Verlassen des Hufstättetunnels.

Datum: 17.04.2014 Ort: Rupprechtsstegen [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Fuße von Burg Lauenstein
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 07.09.14, 21:29

Am 21.08.2014 war vom bald Einzug erhaltenden Herbst noch nichts zu spüren und der "Sommer 2014" zeigte sich im Frankenwald noch einmal von seiner besten Seite. Also ging es für Alex und mich früh an die Strecke, wo wir im ersten Licht Ludwigsstadt besuchten. Nachdem das Viadukt im Kasten war, schauten wir in Lauenstein vorbei. Da die Sonne jedoch noch nicht ins Loquitztal kam, suchten wir erst einmal einen Bäcker auf. Da bei Erlangen Bauarbeiten waren, rechneten wir nicht mit einem Güterzug, sollte jedoch positiv überrascht werden.

Nun kamen die ersten Sonnenstrahlen in Lauenstein auf die Gleise und der ex Metropolitan in Richtung Bamberg kam vorbeigerauscht. Wenige Minuten später wurde das Rauschen des Baches allerdings erneut übertönt und die Klangkulisse ließ keine Zweifel aufkommen: Das muss ein Güterzug sein! Dem war auch so; schließlich bog 155 099 mit einem gemischten Güterzug um die Ecke und zerrte zusammen mit 151 022 die Last die Frankenwaldrampe hinauf. Im Hintergrund grüßt Burg Lauenstein, die aus dem 12. Jahrhundert datiert.

Datum: 21.08.2014 Ort: Lauenstein [info] Land: Bayern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Licht aus und Spot an
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 04.09.14, 19:11 Top 3 der Woche vom 21.09.14

Trotz einer fast durchgehenden Wolkendecke, schafften es ein paar Sonnenstrahlen, auf das Viadukt bei Jossa zu fallen. Passend dazu war ein ET 440 auf der Nord-Süd-Strecke unterwegs und präsentierte sich im Spotlight.

Datum: 10.05.2013 Ort: Jossa [info] Land: Hessen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oberhafenbrücke
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 01.09.14, 19:03

Ein Metronom hat soeben Hamburg Hbf verlassen und steuert nun Hamburg-Harburg an.

Datum: 28.08.2014 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über Pápa
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 29.08.14, 16:18

Am Abend des 15.04.2014 rollte 418 150 durch die ungarische Provinz auf Pápa zu. Nach kurzem Halt setzte sie ihre Fahrt weiter in Richtung Celldömölk fort. Während dessen zogen einige dunkle Wolken über das Land, ein paar Regentropfen fielen und ein rauher Wind wehte, der die Bäume zum Rauschen brachte - irgendwie ungemütlich.

zuletzt bearbeitet am 29.08.14, 16:53

Datum: 15.04.2014 Ort: Pápa [info] Land: Europa: Ungarn
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HU-418 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Montag ist Knickertag!
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 26.08.14, 15:03

Montags verkehrt der berühmte Knickkesselwagenzug auf der Ostbahn, der von Loks der BR 232 bespannt wird. Am 25.08.2014 ließ sich der Zug mit 232 005 in der Berliner Wuhlheide blicken und durchfuhr den ehemaligen Güterbahnhof.

Datum: 25.08.2014 Ort: Berlin Wuhlheide [info] Land: Berlin
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Trogenbachviadukt
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 23.08.14, 11:56

Da eigentlich aufgrund einer Streckensperrung mit keinem Güterzug zu rechnen war, fuhren wir morgens nach Ludwigsstadt, um die beiden ET 442 abzupassen. Doch man sollte Fotografenregel Nr. 1 nie außer Acht lassen: Immer den Block abwarten! So auch am Morgen des 21.08.2014. Im herrlichsten Morgenlicht folgte eine 185 mit einem leeren Kohlezug und fuhr die Rampe hinauf. Hier überquert sie gerade das Trogenbachviadukt über den Dächern von Ludwigsstadt.

Datum: 21.08.2014 Ort: Ludwigsstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Friedberg
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 18.08.14, 15:30

Im Jahr 2012 war die Hessische Landesbahn noch ersatzweise auf der KBS 633 zwischen Hanau und Friedberg unterwegs, da der ET 442 noch nicht zur Verfügung stand. So musste ich mich abends mit 646 415 begnügen, welcher kürzlich Niddatal-Assenheim verlassen hatte, nun das ESig von Friedberg passierte und kurz darauf den Bahnhof, der Zugleich das Ziel der Fahrt war, erreichte. Auch die Tage des Formsignals sind leider gezählt.

Datum: 19.09.2012 Ort: Friedberg [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nord-Süd-Strecke
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 15.08.14, 14:32

Um die Höhe über den Bergwinkel zu erreichen, weißt die Trassierung der Nord-Süd-Strecke bei Elm einige Besonderheiten auf. Zum einen wird der Ort durch eine 180° Kurve umfahren, des Weiteren waren zwei Tunnel notwendig und darüber hinaus verläuft die Strecke stets am Hang, weshalb, wie hier, Felsstücke abgebrochen wurden mussten. Hinzu kommt der starke Bewuchs, welcher es den Fotografen nicht gerade einfacher macht. Bei Elm war 189 910, die an TX Logistik vermietet ist, mit einem reinen Walter-Auflieger Zug in Richtung Flieden unterwegs und passierte eine Felswand.

zuletzt bearbeitet am 15.08.14, 14:42

Datum: 23.04.2014 Ort: Elm [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Mittelrheintal
geschrieben von: Steffen O. (219) am: 11.08.14, 23:47

Am Morgen des letzten Maitages des Jahres fuhr ein ET 460 auf der linken Rheinstrecke in Richtung Bingen und passierte Oberwesel. Ich konnte die Szene von der anderen Rheinseite aus beobachten und bildlich dokumentieren.

Ein Fleck oberhalb des rechten Turmes wurde entfernt.

Datum: 31.05.2014 Ort: Oberwesel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 460 (Desiro ML) Fahrzeugeinsteller: Transregio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (219 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [22]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.