Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (338 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [34]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Widdershausen
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 28.06.16, 22:40
Aufgrund der Abstellung der BR 265 ist die Ludmilla in das Kalirevier um Heringen an der Werra zurück gekehrt. Nach langer Wartezeit senkten sich die Schranken und 232 472, welche wenige Wochen zuvor eine frische HU bekommen hatte, zerrte einen langen Kalizug aus Unterbreizbach mitten durch die Ortschaft Widdershausen nach Gerstungen.

Datum: 20.06.2016 Ort: Widdershausen [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Raps und Wolkenlotto in Baunatal-Gunterhausen
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 18.06.16, 11:44
Aprilwetter aus dem Bilderbuch gab es am 28.04.2016 in Nordhessen zu bestaunen. Regenschauer, Hagel und Sonnenschein bestimmten das Wettergeschehen und sorgten für einen nervenaufreibenden Nachmittag. In Bauntal-Gunerhausen hatte der örtliche Landwirt das richtige Gespür und planzte ein Rapsfeld sehr fotogen an. Da am Ende des Regenschauers, welcher sich über mir ergoss, ein Ende des Wolkenbandes in Aussicht war, harrte ich aus und sehnte die nächste Sonnenlücke herbei. Als die Sonne endlich zum Vorschein kam, rumpelte eine Ell 193 mit einem Kesselwagenzug über die Fulda in Richtung Bebra.

Datum: 28.04.2016 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Frankenwald im Pegnitztal
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 14.06.16, 23:04
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Lichtenfels und Bamberg ist die Relation Nürnberg - Probstzella derzeit für Güterzüge nicht passierbar. Ein Großteil der Frankenwaldzüge wird über die Nord-Sü-Strecke geleitet, lediglich die gemischten Güterzüge nehmen den Weg über Hof, wo auf eine 232/233 umgespannt wird. Am 17.03.2016 war 232 618 mit dem EZ 51081 Seddin Rbf - Nürnberg Rbf bei Velden unterwegs.

Datum: 17.03.2016 Ort: Velden [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Breitungen
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 06.06.16, 22:51
Die KBS 575 verläuft zwischen Bad Salzungen und Meiningen entlang der Werra durch eine langezogene Hügellandschaft, welche viele Seen hat. Am "Seeblick", woher der Straßenname auch kommen mag, war STB92535 Wernshausen - Eisenach unterwegs und fuhr an einem Formsignal vorbei.

Datum: 26.05.2016 Ort: Breitungen [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Framura
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 02.06.16, 23:39
In Italien verbindet eine spektakuläre Küstenstrecke La Spazia mit Genua und verläuft direkt am Mittelmeer entlang. Nach einem sonnigen Tag am Meer, postierte ich mich auf der Treppe, welche zur Bahnhofsüberfühung führt, und ließ mich überraschen, was alles vorbei kommen würde. Nach zahlreichen Nah- und Fernverkehrszügen hatte ich die Hoffung eigentlich schon aufgegeben, etwas Besonderes zu sehen, da ertönte noch einmal die Bahnhofsdurchsage, dass ein Zug den Bahnsteig passiere. Kurze Zeit später kam einer der wenigen Güterzüge, welche ich in meinem Urlaub in Italien fotografieren konnte. Nordcargos 474 201 tauchte mit einem kurzen Gaskesselzug aus dem Tunnel auf, passierte im Abendlicht den Bahnhof und fuhr in den nächsten Tunnel wieder ein. Im Anschluss schmeckte die Pizza selbstverständlich gleich doppelt so gut :)

Zuletzt bearbeitet am 02.06.16, 23:50

Datum: 06.08.2015 Ort: Framura [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E474 Fahrzeugeinsteller: Nordcargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterzauber in der Rhön
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 29.05.16, 21:35
Die rare Kombination aus strahlend blauem Himmel und geschlossener Schneedecke trat im Winter 2016 in Hessen leider nur an wenigen Tagen auf. Einer dieser Tage war der 19.01.2016, weshalb ich mittags an die Rhönbahn fuhr. Bei saftigen -13°C kämpften sich zwei 648er zwischen Hettenhausen und Schmalnau durch die Winterlandschaft.

Datum: 19.01.2016 Ort: Schmalnau [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Okarben
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 16.05.16, 13:34
Auf der Main-Weser-Bahn war 429 549 bei Okarben als HLB24467 Kassel Hbf - Frankfurt(Main)Hbf unterwegs und fuhr an einem blühenden Baum vorbei.

Datum: 15.04.2016 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Fuldatalbrücke Morschen
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 13.05.16, 10:49
Bei meinem letzten Besuch im Fuldatal war mir bereits die riesige Talbücke der Schnellahrstrecke Fulda - Kassel aufgefallen, welche sich zwischen Malsfeld-Beiseförth und Morschen befindet, und in einer Höhe von bis zu 75m sowie einer Länge von 1450m das malerische Tal der Fulda überquert. Auf dem Heimweg aus dem Werratal fuhr ich noch einmal von der Autobahn ab, da ein Blick auf die Karte ein offenes Feld am nördlichen Ende der Brücke erahnen ließ. Als ich den Berg schließlich erklommen hatte, wurde ich unerwartet mit einem gigantischen Ausblick belohnt. Auch die Sonne schien noch sehr knapp über den Berg und beleuchtete das Bauwerk noch für eine Weile, sodass natürlich die Frage aufkam, wann denn eigentlich der nächste Zug kommt? Ein Blick auf den DB Navigator verriet, dass sich auf Höhe des Kirchheimer Dreiecks ein ICE befindet. Nach heftigem Bibbern und Bangen, dass das Licht noch hält, und verstrichenen acht Minuten, befuhr endlich ICE 572 Stuttgart Hbf - Hamburg-Altona die Brücke. Zufrieden packt ich die Kamera ein und trat den Heimweg an.

Datum: 05.05.2016 Ort: Morschen [info] Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wagenfurth
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 02.05.16, 12:43
Die durch das malerische Fuldatal verlaufende Relation Kassel - Bebra wird, neben Regiotram, Fernverkehr und Güterzügen, nahverkehrsechnisch von Cantus befahren. Zwischen zwei Regenschauern kam die Sonne mal kurz zum Vorschein und passend tauchte ein 427 aus dem Guxhagener Tunnel, welcher im Hintergrund zu erahnen ist, auf und fuhr mir wenige Minuten später vor die Kamera. Nach der Aufnahme nahm ich die Beine in die Hand, um mir ein trockenes Plätzchen zu suchen.

Datum: 28.04.2016 Ort: Wagenfurth [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Cantus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rübelandbahn
geschrieben von: Steffen O. (338) am: 29.04.16, 10:37
Etwa 1 1/2 h nach dem ersten Bild des Tages kamen die beiden HVLE Loks wieder zurück und überquerten erneut das Krocksteinviadukt in Kreuztal. Angeführt von 185 641 erreichen sie in Kürze Rübeland.

Datum: 09.03.2016 Ort: Kreuztal [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (338 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [34]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.