AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (285 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [29]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Main-Weser-Bahn
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 23.08.15, 22:50

Am Abend des 15.08.2015 sollte noch ein privater Güterzug in Richtung Norden kommen, welcher mit Spannung bei Friedberg erwartet wurde. Im besten Abendlicht bog schließlich 185 618 mit einem Kesselwagenzug, gerade noch rechtzeitig bevor die dunklen Regenwolken die Szenerie verdunkelten, um die Ecke und fuhr in Richtung Mittelhessen.

Datum: 15.08.2015 Ort: Friedberg [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vernazza
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 20.08.15, 22:25

Bei Vernazza zeigt sich die Küstenstrecke von La Spezia nach Genua für einen kleinen Augenblick außerhalb des Tunnels an der Cinque Terre. Von einem Turm der Stadtbefestigung hat man am äußersten Ende einen wunderbaren Ausblick auf den Qinque Terre Ort sowie die Bahnstrecke, welche man allerdings mit höchster Aufmerksamkeit beobachten sollte. Es dauert lediglich einige Sekunde, bis der Zug, nachdem man ihn entdeckt hat, bereits den gewünschten Auslösezeitpunkt passiert hat. Bei diesem 444er-Doppel, welche mit einem Schnellzug in Richtung Genua unterwegs waren, stand glücklicherweise mal kein Tourist auf meinem Standpunkt, weshalb ich sie ungehindert ausnehmen konnte.

Datum: 07.08.2015 Ort: Vernazza [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Manarola
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 17.08.15, 21:33

Nach einem anstrengenden Aufstieg durch das Labyrinth von Manarola erreicht man eine Aussichtsterrasse, welche einen wunderbaren Blick über das Meer und die Bahnstrecke zu bieten hat. Nun stand ich also dort oben und die pralle Sonne schien mir bei 35° auf den Buckel. Gegen 18:30 Uhr wanderte endlich der Schatten der Häuser auf die Terrasse, was das Ausharren erträglicher machte.

Als der Schnellzug Richtung Genua durchgefahren war, ertönte dann aber erneut die Durchsage: "Attenzione treno in transito al binari due allontanarsi dalla linea gialla!" Will heißen, da kommt etwas hinterher :D Sehr groß war dann die Freude, als eine rosane Oceanogate-TRAXX aus dem Tunnel auftauchte. Die Aufnahme zeigt 483 020, die vermutlich mit TCS 54026 La Spezia Migliarina - Rho unterwegs war.

Datum: 07.08.2015 Ort: Manarola [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E483 Fahrzeugeinsteller: Oceanogate
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgennebel am Brenner
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 14.08.15, 20:48

Am frühen Morgen des 05.08.2015 hingen noch die Nebelschwanden, welche sich in einer regnerischen Nacht gebildet hatten, in den Tälern und lösten sich langsam aber sicher in der bereits mollig warmen Morgensonne auf. Von jener Morgensonne wurde auch 185 662 von Lokomotion angeleuchtet, welche mit einem gemischten Güterzug zum Brenner bei St. Jodok unterwegs war.

Datum: 05.08.2015 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Abenddämmerung im Altmühltal
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 29.07.15, 23:09 Top 3 der Woche vom 09.08.15

Die ohnehin sehr langsam fließende Altmühl bleibt am Abend, so könnte man meinen, fast stehen und auch das Tal passt sich an. Eine idyllische Ruhe kehrt ein, lediglich ein paar Frösche sind dezent quakend zu hören. Die Sonne verschwindet langsam hinter den Hügeln der Fränkischen Alb und dann wird die Ruhe für einen Moment doch noch einmal durch ein lautes Rauschen in der Ferne durchbrochen: Ein Güterzug, gezogen von einer 151, donnert durch das Tal in Richtung Ingolstadt.

Datum: 29.06.2015 Ort: Dollnstein [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 26 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling an der Niddertalbahn
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 26.07.15, 21:51

In ihrem ersten Frühling bei DB Regio Hessen durften die Loks der BR 245 an ein paar ausgewählten Tagen ganztägig ihr Können unter Beweis stellen und während der Streiks der GDL zwischen Frankfurt/M. und Glauburg-Stockheim Doppelstockgarnituren ziehen. Am frühen Morgen des 22.04.2015 stand das Niddertal im ersten zarten Grün, der Raps war im Kommen und alles blühte, weshalb ich mir das kurze Intermezzo nicht entgehen lassen wollte. Bei Altenstadt-Enzheim war es 245 017, welche mit RE 15508 Frankfurt(Main)Hbf - Glauburg-Stockheim unterwegs war und wenige Augenblicke später die Keltenwelt passierte.

Datum: 22.04.2015 Ort: Altenstadt-Enzheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lieblingsfotostelle
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 23.07.15, 00:25

Wer hat sie nicht; die eine Fotostelle, an die man immer wieder besonders gerne kommt? Sei es, weil das Motiv genial ist oder man einfach die Seele baumeln lassen kann. Mir hat es jedenfalls der Weinberg bei Gambach angetan, auf dem mir nie langweilig wird. Der atemberaubende Weitblick über komplette Tal bietet immer etwas zu entdecken und ab und an kommt auch noch ein Güterzug vorbei.

Die Stelle hat aber leider auch ihre Schattenseiten, was wortwörtlich zu nehmen ist. Der Zeitraum, in dem die Sonne passend in das Tal scheint, ist leider extrem gering, sodass eigentlich ein Zug zwischen 7:30 Uhr und 8:15 Uhr kommen muss, weil andernfalls entweder die Ausleuchtung allgemein nicht vorhanden ist oder das Seitlicht zu wünschen übrig lässt. Und wenn das mal alles passt, darf man sich mit etwas Pech an einer schwarzen Dispolok "erfreuen", welche sich suboptimal abhebt :(

Heute Morgen meinte DB Schenker es nach etlichen Anläufen mal gut mit mir und schickte einen für den Bildausschnitt optimal passenden, gemischten Güterzug mit der lacktechnisch ansprechenden 185 227 vorbei, welche in Richtung Würzburg unterwegs war. Am Horizont machten sich unterdessen die ersten Ausläufer des heran nahenden Tiefs bemerkbar.

Die Stelle ist bereits in der Galerie vertreten, jedoch mit anderem Blickwinkel und Brennweite, weshalb ich meine Version vorschlage.

Zuletzt bearbeitet am 24.07.15, 02:01

Datum: 22.07.2015 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Zeitlofs
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 19.07.15, 22:06

Bei Zeitlofs überquert die SFS Fulda - Würzburg das Sinntal auf einer imposanten Talbrücke. Jene Talbrücke wurde am Abend des 18.07.2015 von ICE 883 Kiel Hbf - München Hbf befahren, während sich im Hintergrund ein Gewitter austobte. Die Brücke ist bereits in der Galerie vertreten jedoch zu einer anderen Jahreszeit und Wolkenstimmung, weshalb ich eine weitere Einstellung wage :)

Datum: 18.07.2015 Ort: Altengronau [info] Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Zebra zwischen den Kühen
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 14.07.15, 22:12

Dank gutem Zureden hielt die sich im Wasser abkühlende Kuh bei Niederaudorf endlich mal still - kurz zuvor trampelte sie noch durch das Wasser, wie ein Elefant im Porzellanladen *g* - und zerstörte nicht die Spiegelung, als 186 444, das einzige Zebra mit zwei verschiedenen Streifenfarben, mit dem DGS 44129 München Nord Rbf - Brescia/I. am kleinen Teich vorbei rollte.

Datum: 10.07.2015 Ort: Niederaudorf [info] Land: Bayern
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alte Fähre
geschrieben von: Steffen O. (285) am: 11.07.15, 20:30

Die alte Fähre von Matting im Donautal bietet die Möglichkeit, lediglich durch Strömung angetrieben, die Flußseite zu wechseln. In der Hitze wurde das Mittagsschläfchen des Fährmanns dann aber gestört, als eine EGP V200 mit einem Autozug nach Saal durch das Tal donnerte.

Datum: 01.07.2015 Ort: Matting [info] Land: Bayern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (285 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [29]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.