AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (228 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [23]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Nebelgrenze am Brenner
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 28.10.14, 23:33

Am 24.10.2014 fuhr ich nach St. Jodok, um mal die weltberühmte Fotokurve zu besuchen. Eigentlich waren 6 Sonnenstunden angekündigt, wovon allerdings nicht viel zu sehen war. Wie dem auch sei, so verließ mich gegen Mittag die Lust und ich fuhr mal in Richtung Brenner. Als ich in Gries ausfuhr, dachte ich, mich tritt ein Pferd, als Richtung Italien alles blau war. Der Nebel hatte sich auf etwa 1300 Metern Höhe gehalten, weshalb alles nördlich des Brenners im dunkeln lag.

Zu allem Überfluss streikten die Italiener an jenem Freitag auch noch, sodass ich hoch zufrieden wenigstens noch 464.060 mit einem Personenzug bei der Ausfahrt in Brennero mit einem Personenzug, Sonnenschein, Schnee und Nebel im Hintergrund fotografieren konnte.

Datum: 24.10.2014 Ort: Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Dämmerung im Maintal
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 25.10.14, 23:12

Nachdem die Sonne hinter den Hügeln im Spessart verschwand, setzte die Dämmerung so langsam am Main ein und es wurde dunkel. Im letzten Abendrot kam eine 151 mit einem leeren Autozug in Richtung Würzburg daher gefahren.

Datum: 18.10.2014 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zement am herbstlichen Main
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 22.10.14, 23:09

Am Nachmittag des 18.10.2014 fuhren MEG 606 + 706 mit einem Zementzug bei Karlstadt am Main durch die herbstliche Landschaft in Richtung Würzburg. Eigentlich sieht man Zementzüge nur werktags und vormittags im Maintal, weshalb ich positiv überrascht war, dort den Zug fotografieren zu können.


Datum: 18.10.2014 Ort: Karlstadt [info] Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oberhaun
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 16.10.14, 22:49

Eine 155 legte sich am 27.08.2014, an dem schöne Quellwolken unterwegs waren, bei Oberhaun in der Kurve und beförderte einen Güterzug in Richtung Hünfeld.

Datum: 27.08.2014 Ort: Oberhaun [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nidderau
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 13.10.14, 18:08

Am 02.02.2013 fuhr 185 387 mit einem gemischten Güterzug auf der KBS 633 in Richtung Süden und passierte vor Nidderau Schloss Naumburg.

Datum: 02.02.2013 Ort: Nidderau [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Reichsbahnmasten im Kasten
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 10.10.14, 15:14

...hatte ich nach meinem Besuch an der KBS 820. Rund um Hirschaid lassen sich jene Relikte vergangener Tage, so wie hier bei Buttenheim, noch finden. Hier passiert gerade ICE 1709 Hamburg-Altona - München Hbf, der den Weg über den Frankenwald nimmt, das Spiegelei, welches zur Hirschaider Einfahrt gehört.

zuletzt bearbeitet am 10.10.14, 17:00

Datum: 03.10.2014 Ort: Buttenheim [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bad Salzschlirf
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 04.10.14, 00:25

Am 04.06.2013 waren diese beiden HLB-Lints auf der Vogelsbergbahn von Fulda nach Gießen unterwegs und passierten wenige Augenblicke nach der Aufnahme das Spiegelei zu Bad Salzschlirf. Die Stelle ist bereits in der Galerie vertreten, jedoch nicht mit einem Zug der HLB und zu einer anderen Jahreszeit.

Datum: 04.06.2013 Ort: Bad Salzschlirf [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Pápa
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 30.09.14, 17:50

Am Morgen des 15.04.2014 fuhr 418 150 mit einem Personenzug im Streiflicht aus Györ kommend in den Bahnhof von Pápa ein, von wo aus sie weiter nach Celldömölk fuhr. Parallel zur Einfahrt kamen auch die Sonnenstrahlen in den Bahnhof.

Datum: 15.04.2014 Ort: Pápa [info] Land: Europa: Ungarn
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HU-418 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hersbruck rechts der Pegnitz
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 27.09.14, 13:52

Am 12.11.2011 war die Welt für den VT 610 um Nürnberg noch in Ordnung. 610 511 hatte Hohenstadt verlassen und steuerte an einem spätherbstlichen Nachmittag den Bahnhof von Hersbruck an. Seine Fahrt endete schließlich in Nürnberg Hbf.

Datum: 12.11.2011 Ort: Hersbruck r. Pegnitz [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rupprechtsstegen
geschrieben von: Steffen O. (228) am: 17.09.14, 22:09

Am 17.04.2014 waren ein paar 612er auf der Fahrt nach Nürnberg und passieren hier das Pegnitztal. Die Aufnahme zeigt sie beim Verlassen des Hufstättetunnels.

Datum: 17.04.2014 Ort: Rupprechtsstegen [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert (228 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [23]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.