AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (16370 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1637]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Der werktägliche Güterzug
geschrieben von: 1116er (56) am: 18.12.14, 22:25
Einmal werktags verkehrt an der Mittenwaldbahn von Hall in Tirol nach Reutte in Tirol und retour ein Güterzug. Meistens kann man aber nur die Rückfahrt als 45145 fotografieren, die Hinfahrt findet bereits früh morgens statt. Hier ist 2016 031 gemeinsam mit der CAT-Lok 1116 142 am Gurgelbach-Viadukt nahe Reith bei Seefeld zu sehen. Das Bild entstand am 04.04.2013.

Datum: 04.04.2013 Ort: Reith bei Seefeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Weiße Weissacher Weihnacht
geschrieben von: Urs Renninger (179) am: 20.12.14, 21:28

Früher immer ein lohnendes Ziel für einen abwechslungsreichen Fotoausflug - heute leider zum vergessen - die Strohgäubahn. Vor 4 Jahren war noch alles in Ordnung, jedes Fahrzeug sah anders aus, Langeweile war nie angesagt. Hier teilten sich noch VT 416 und VT 412 den Platz "unterm" Weihnachtsbaum. Leider ist nicht nur das vorbei - mit der neuen Werkstatt in Korntal ist in Weissach bald komplett Schluss.


Datum: 22.12.2010 Ort: Weissach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frische Winterluft
geschrieben von: Marlo (155) am: 20.12.14, 17:25

Der gefrierende Nebel hat seine Spuren hinterlassen, als sich passend für den P19038 hinauf zum Rennsteig die Sonne so langsam durchsetzten kann. Es ist das letzte Jahr in dem sich die dicke Babelsbergerin der DR noch Baureihe 118 nennen darf und auch die Zuggattung P wird bald Vergangenheit sein. Die großen Sechsachser mit den eleganten Rundungen dürfen immerhin noch ein paar Jahre als Baureihe 228 im Thüringer Wald mitmischen, bevor ihre Ablösung für die letzten Betriebsjahre der Steilstrecke Schleusingen-Rennsteig-Ilmenau in Form der West-V100 mehr oder weniger erfolgreich zum Einsatz gelangt.
Scheinbar ist an diesem Tag der Führerstand ordentlich geheizt, denn wie gut zu sehen ist, benötigt der Beimann frische Winterluft.

Datum: 21.02.1991 Ort: Hinternah [info] Land: Thüringen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brüder, zur Sonne, zur Freiheit
geschrieben von: NAch (265) am: 19.12.14, 21:35

Ein Arbeiterlied, zunächst in Rußland, später in Deutschland, aber auch die Nationalsozialisten wussten es (umgedichtet) zu nutzen. [de.wikipedia.org]

Von den fehlenden Schwestern mal abgesehen war für mich der Part "(..) zur Sonne (..)" natürlich der wichtigste, so wie hier die vierachsige V180 mit ihrem gemischten Wagenpark die Wolkenlücke noch gefunden hat, so sollte es immer sein.

Scan vom Dia

Datum: 13.08.1981 Ort: Brandenburg [info] Land: Brandenburg
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Die Parkplatzen sind videoüberwacht"
geschrieben von: JLW (209) am: 20.12.14, 18:05

Ja, so steht es genau am Ort der Aufnahme an einem "Etablissement" für nächtliche Vergnügungen...

Dessen ungeachtet zieht der wie fast immer unpünktliche Nachtzug, der schon ab Berlin mit der 371 005 bespannt ist, am Betrachter vorüber.

Für Elbüberquerungen steht unten eine Auto-Gierfähre zur Verfügung, auch eine alte technische Erfindung ohne Dieselantrieb, aber mit Strom, besser "Strömung".

zuletzt bearbeitet am 20.12.14, 18:36

Datum: 09.07.2011 Ort: Dolni Zleb [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Erste Alpine Express von Amsterdam
geschrieben von: EnricoS (2) am: 20.12.14, 16:48

Die Ski-Züge fahren in diesem Jahr von Amsterdam Hbf statt Utrecht Hbf. Am 19. Dezember 2014 verließ der erste Zug mit 30 Minuten Verspätung nach Bischofshofen in Österreich

Datum: 19.12.2014 Ort: Amsterdam Hbf [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-1200 Fahrzeugeinsteller: EETC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Hinauf ins Ennstal
geschrieben von: consti1903 (44) am: 18.12.14, 11:49

Am 06.07.14 ging es gemeinsam mit dem alltbekannten Fotokollegen Vinne an die Giselabahn. Als wir gerade sowohl den Tauern als auch den Gisela IC nach Salzburg in der Ausfahrt Bischofshofen aufgenommen hatten, waren wir schon wieder auf dem Weg zum Auto, als uns einfiel, dass der IC nach Graz in diesem Moment ins Ennstal hinauf fahren müsste. So ergriff ich die Chance und sprintete unter den Gleisen der Giselabahn hindurch, um noch ein Foto zu machen.
Gerade im rechten Moment kam ich auf der anderen Seite an und konnte noch abdrücken, wie eine 1144 den IC nach Graz ins Ennstal hinauf zieht.
An diesem Tag wurde die sonst übliche Garnitur bestehend aus drei Fernverkehrswagen und einem CityShuttle Steuerwagen noch durch zwei lange Schlieren verstärkt.
Am rechten Bildrand sind noch die Masten der Giselabahn zu sehen.

Datum: 06.07.2014 Ort: Bischofshofen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kein Halt in Vitrey-Vernois!
geschrieben von: Yannick S. (295) am: 20.12.14, 13:59

Schon viele Jahre hält in Vitrey-Vernoisan, an der legendären Ligne 4, kein Zug mehr, sodass auch INT1944 den Ort natürlich ohne Halt durcheilt auf seinem Weg nach Paris. Doch das Bahnhofsossomböh gibt nach wie vor ein nettes Motiv ab und so ein wenig kann man sich gedanklich in die Zeit zurückversetzen, als hier noch Züge hielten.

Datum: 30.05.2014 Ort: Vitrey-Vernois [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
628 300 – ruhiger Sonntag bei Jagstzell
geschrieben von: 797 505 (112) am: 20.12.14, 13:49

Zu Bundesbahnzeiten war nicht alles besser! Die „sanitärfarbene“ Nahverkehrsfarbgebung der frühen Epoche V war sehr gewöhnungsbedürftig und entweder sehr kontrastreich oder aber stark versifft. Da gefällt mir das heutige Farbkleid der 628er doch deutlich besser.

Am 4. Februar 1990 schnurrt der erst wenige Monate alte LKW-Diesel des Karlsruher 628 300 (Abnahme 3.8.1989) durch die mittägliche Ruhe des Sonntags bei Jagstzell. Die Werbung der „Volksbanken Raifeisenbanken“ setzt dem Design der späten achtziger Jahre noch das „Krönchen“ auf. Wenn ich nun noch an das orange-braune Innendesign denke ...

Die harten Kontraste der noch frischen Sanitärfarben zur Landschaft erforderten bei der Aufhellung des Dias eine separate Bearbeitung von Triebwagen und Umfeld.


Datum: 04.02.1990 Ort: Jagstzell [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Bedeckter Himmel über Amberg
geschrieben von: Amberger97 (100) am: 20.12.14, 15:04

Während über Amberg eine dichte Wolkendecke hing, zeigte sich das Wetter westlich der Stadt ein wenig freundlicher, sodass dieses Foto von 223 144 und ihren sechs BTE-Wagen mit Sonne aufgenommen werden konnte. Der Zug kam aus Richtung Graz/Passau und hatte oberpfälzische Pilger geladen.
Zum Standort: Luitpoldhütte ist zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt. Wir standen nicht im, sondern neben dem Gleis und trugen Warnwesten, um den Lokführern zu signalisieren, dass wir keine Selbstmörder sind. Es handelt sich um einen völlig ungefährlichen Standort.
Eine kleine Stromleitung wurde entfernt.

Datum: 14.06.2014 Ort: Luitpoldhütte [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: IntEgro
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (16370 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1637]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.