DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2380
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (23791 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Nachts im Museum
geschrieben von: Dampffuzzi (125) am: 16.02.17, 19:55
50 3648-6 und 50 3628-0 stehen am 07.02.16 im Bw Chemnitz-Hilbersdorf an der Bekohlungsanlage.

Datum: 07.02.2016 Ort: Chemnitz [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dreileben-Drackenstedt
geschrieben von: Dispolok_E189 (187) am: 16.02.17, 18:44
Am 14.02.2017 ging es das erste Mal für mich an die Bahnstrecke Magdeburg - Helmstedt - Braunschweig / KBS 310. Das Wetter und auch der Verkehr waren richtig gut. Hauptsächlich konzentrierte ich mich auf das Filmen, doch auch die Galerie sollte nicht zu kurz kommen. Am Nachmittag positionierte ich mich bei Dreileben-Drackenstedt und wartete auf fotogene Züge in Richtung Braunschweig. Gegen 15 Uhr durchfuhr 143 807 DB Cargo mit einem kurzen Güterzug die kleine Ortschaft im Landkreis Börde.

Sowohl das Gebäude rechts als auch die Lok links haben schon mehrere Jahre auf dem Buckel. Während die E-Lok ein "zweites" Leben bei DB Cargo erhalten hat, wartet das Gebäude nur noch auf den Abriss bzw. verfällt Stück für Stück. Ob das Otto Ewald gefällt? Ich denke nicht...



Bildmanipulation:
Ein Schatten auf der Lok wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 16.02.17, 18:45

Datum: 14.02.2017 Ort: Dreileben-Drackenstedt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eiserne Schlange
geschrieben von: cgraaf (12) am: 16.02.17, 10:56
Am letzten September-Wochenende 2014 war ich zwei Tagen mit der Wagen von Holland aus an der Mosel gefahren mit der Absicht noch einmal die 181-betriebenen ICs auf die Bildplatte fest zu legen. Zu die Lokationen gehörte auch der hochgestufte Abschnitt zwischen Cochem und Klotten beim Einfahrsignal von Cochem. Das Foto der 181 war zwar gelungen, lit leider unter abgeschnittene Autos. Unter dem "Beifang" befand sich aber auch dieser langer Junge, der sich bei schönstem Wetter auf die ganze Länge in der Kurve legt.

Der Aufnahme entstand auf der - noch gerade - öffentlich zugängliche obere Stufe eine der vielen Bahntreppen entlang der B49.

Datum: 27.09.2014 Ort: Cochem [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Silvester in Neuss
geschrieben von: Train Jaune (28) am: 15.02.17, 23:45
Bevor der Winter ganz zuende geht, möchte ich nochmal ein richtig kaltes Bild zeigen. Dieses Bild entstand am Silvesternachmittag vor gut 20 Jahren, kurz vor dem letzten Sonnenuntergang des Jahres. Eine unerkannt gebliebene 143 schiebt ihre S-Bahn nach Köln aus dem Neusser Bahnhof. Der Fotograf war froh, als er kurz nach der Aufnahme in seinen gut geheizten Zug nach Hagen steigen durfte. Ich habe das Bild vor etlichen Jahren schonmal im Fotoforum gezeigt, es könnte also sein, daß es jemandem bekannt vorkommt. Es ist dort allerdings schon lange nicht mehr sichbar und ich dachte, daß es sich vielleicht auch in der Galerie ganz gut macht. Was meint Ihr?


Datum: 31.12.1996 Ort: Neuss [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lorchhausen
geschrieben von: Benedikt Groh (161) am: 16.02.17, 08:30
Ein beliebtes Ausflugsziel während der Studienzeit war Lorchhausen, war es doch der westlichste Punkt am Rhein, den man mit dem RMV-Semesterticket noch erreichen konnte. Im Nachhinein ist es natürlich ein wenig bedauerlich, dass man sich nicht bereits damals mit der Fotografie beschäftigt hat, aber so ist es halt und dafür kann man ja heute auch noch einiges nachholen.. An einem vor-frühlingshaften Februartag ging es diesmal jedoch auf die rheinland-pfälzische Seite, so dass man den gesamten Ort ins Bild nehmen konnte. Schon bald schlängelte sich auf der zwischen Bebauung und dem Ufer eingezwängten Trasse eine unbekannt gebliebene 185 mit passendem Kesselwagen-Ganzzug vorbei an der neugotischen Kirche St. Bonifatius, während ein paar Frachtkähne auf dem Fluss den Rheinblick vervollständigen.

Datum: 14.02.2017 Ort: Lorchhausen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Kanonenbahn" (5)
geschrieben von: Taunusbahner (322) am: 16.02.17, 09:38
Auch in der letzten Woche mit Personenverkehr zeigte sich der interessante Haltepunkt Niederbeisheim noch in ansprechendem Zustand, was wohl auch daran lag, dass der ehemalige Bahnhof als Schrankenposten (mit Fahrkartenverkauf !) besetzt war. Graffiti und Vandalismus, wie wir es heute hinnehmen, waren 1981 noch kein Thema. Angesichts heutiger Zustände bei "Station ohne Service" sei auf die korrekt gehende Bahnhofsuhr (damals auch auf untergeordneten Strecken eine Selbstverständlichkeit) hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet am 16.02.17, 17:12

Datum: 26.05.1981 Ort: Niederbeisheim [info] Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Probefahrt
geschrieben von: Grenzbahner (128) am: 15.02.17, 19:49
Der für den Südwesten Deutschlands bestimmte Triebzug (mit 429 626 an der Spitze) war an diesem Nachmittag Mitte Februar auf Probefahrt unterwegs. Zug und Fotograf trafen sich dabei zufällig in den feuchten Stendlitzwiesen bei Neustrelitz.

Datum: 18.02.2015 Ort: Neustrelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Entlang der Salzach
geschrieben von: Dennis Kraus (394) am: 15.02.17, 19:28
Hinter Zell am See verläuft die Giselabahn entlang der Salzach, bei Taxenbach hat man auch eine freien Blick ohne störenden Bewuchs über den Fluss auf die Strecke. Samstags in den Wintermonaten verkehren dort zwei Turnuszüge, die von Lokomotion traktioniert werden. Der aus Hamburg kommende D 13189 "Schnee-Express" wurde am 11.02.2017 ab Wörgl von 185 662 und 139 133 bespannt.

2. Versuch: Andere Umsetzung ohne störendem Nadelbaum direkt hinter der Lok und weniger überstrahlendem weiß. Ein Bild mit einer nicht weißen Lok ist von diesem Motiv nicht vorhanden.

Datum: 11.02.2017 Ort: Taxenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Elbefreizeitland Königstein
geschrieben von: jutei (415) am: 13.02.17, 18:11
- im Herzen der Sächsische Schweiz gelegen, erstreckt sich hinter dem ex Güterbahnhof in ehemaligen Sägewerksgebäuden - an welchem gerade eine Tfzf in Fahrtrichtung Tschechien vorüber rollt.

Datum: 17.05.2015 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: CD CARGO
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rothenbürg
geschrieben von: Dispolok_E189 (187) am: 13.02.17, 18:01
Am 29.01.2017 besuchte ich ein weiteres Mal die Bahnstrecke Hof - Bad Steben. Auf der Suche nach neuen Fotostellen wurde ich in Rothenbürg bei Selbitz fündig. Der kleine Ort im Landkreis Hof war mir bislang noch unbekannt, wenn ich ehrlich bin. Bei km 13,7 wartete ich auf den nächsten Zug in Richtung Hof. Die Auswahl ist bescheiden, denn hier fahren nur Triebwagen der Baureihe 650. Doch auch ein scheinbar unfotogener Zug kann bei einigen Motiven ganz gut aussehen. In wenigen Sekunden wird dieser den Haltepunkt Rothenbürg erreichen.

Datum: 29.01.2017 Ort: Rothenbürg [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (23791 Bilder)
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2380
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.