AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie , nach Einstelldatum sortiert (17327 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1733]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Abends an der Weinstraße
geschrieben von: Der Knallfrosch (402) am: 29.03.15, 16:43

Bei Herxheim am Berg fährt 628 686 als RB Grünstadt - Frankenthal durch die noch kahlen Weinberge. In einer langen Linkskurve geht es zum Hp und weiter nach Freinsheim, wo sich die Strecken nach Frankenthal und Bad Dürkheim gabeln.

Zum Vergleich dieses Bild des Users Kronberg Süd mit dem Zug an der selben Stelle nur von weiter oben eine halbe Stunde vorher: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 20.03.2015 Ort: Herxheim am Berg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Flugplatz Friedersdorf
geschrieben von: wiembert (3) am: 29.03.15, 14:19

Wenn die Frau nicht im Haus ist, hat der Mann mal Zeit für einen Sonntagsausflug und so musste ich nicht allein, sondern konnte meinen Vater mitnehmen. Selbst ist er jahrelang mit Dampflokomotiven auf dieser Strecke gefahren und verkürzte die Wartezeit mit einer Anekdote nach der Anderen.
Die Berliner Eisenbahnfreunde durften nach einer Störung dann mit etwas Verspätung wieder starten. Es ging auf Oderbruch Rundfahrt über Berlin - Königs Wusterhausen - Beeskow - Frankfurt - Niederfinow wieder nach Berlin.

PS: Nun mit anderem Auslösezeitpunkt und dadurch zu sehender Kirche. Das Bild ist nun auch in der 1280er Breite unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.15, 19:39

Datum: 22.03.2015 Ort: Friedersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampflokfreunde Berlin e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine frostige Angelegenheit
geschrieben von: Julian en voyage (150) am: 29.03.15, 15:02

Mit meinem Galerievorschlag Nummer 150 möchte ich euch wieder mal nach Frankreich mitnehmen, an die winterliche "Ligne 4", den legendären Schienenstrang von Paris nach Mulhouse, den zwischen Culmont-Chalindrey und Belfort noch eine intakte Telegrafenleitung begleitet...

Am frostig-kalten 7. Februar 2015 hatte ich mich zum Ausklang des Tages auf einer Straßenbrücke unweit des Weilers Errevet in der leicht gewellten Hügellandschaft des Vogesenvorlands postiert.

Kurz nach fünf zeigte die Uhr, als ein tiefes Dröhnen endlich den - an sich pünktlichen - Schnellzug ankündigte. Das vorangegangene angespannte Warten war zum Einen der beißenden Kälte, zum Anderen auch der Ungewissheit geschuldet, ob die Sonne sich lang genug über den Hügeln halten würde.

Letztlich klappte es aber perfekt und CC 72190 war mit INT 1741, der seinen Zielbahnhof Belfort in wenigen Minuten erreichen wird, im Kasten, zusammen mit der im Streiflicht glänzenden Telegrafenleitung. Mein persönliches Bild des Tages!

Datum: 07.02.2015 Ort: Errevet [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleich erreicht
geschrieben von: 1116er (68) am: 29.03.15, 11:17
Gleich haben 185 666 und 185 661 mit dem TEC 43125 von Köln nach Verona den Grenzbahnhof Brennero / Brenner erreicht. Endstation für die beiden Traxxen. Ab dann wird eine italienische RTC-Lok den Zug weiter nach Verona befördern. Hier sind die beiden Zebras an der wohl bekanntesten Kurve in Österreich unterwegs, in St. Jodok am Brenner.

Datum: 28.03.2015 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Quer über die B 104
geschrieben von: Der Nebenbahner (105) am: 27.03.15, 22:07

Nördlich von Schwerin kreuzt die KBS 100 die Bundesstraße 104, dieser Bahnübergang ist bis heute noch mit einer WSSB-Anlage gesichert. Am 2. April 2013 querte 112 107 mit ihrem RE von Rostock nach Hamburg genau dort die B 104.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.15, 15:13

Datum: 02.04.2013 Ort: Schwerin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Licht aus, Spot an
geschrieben von: Hannes Ortlieb (244) am: 28.03.15, 10:55

Längere Zwischenhalte auf mittelgroßen Unterwegsstationen sind bei russischen Fernzügen normal. Auf dem Weg zur Schwarzmeerküste ergab sich in Kotelnikovo ein passendes Stelldichein mit zwei VL80 vor ihren Güterzügen während im Hintergrund unser Zug am Bahnsteig stand.

Datum: 25.09.2014 Ort: Kotelnikovo [info] Land: Europa: Russland
BR: RU-VL80 Fahrzeugeinsteller: RZD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Warten auf die Abfahrtszeit
geschrieben von: Yannick S. (313) am: 29.03.15, 11:12

Es war eigentlich nur ein Abstecher auf Verdacht nach Würgendorf an den Bahnhof, denn ich hatte mal gelesen, dass von dort die KSW Güterzüge fährt und vielleicht sieht man ja was davon; so die Intention.
Dass aber gleich ein Zug abfahrbereit im Bahnhof steht hatten wir dann doch nicht erwartet, doch Eile war keine geboten, denn das Zugpersonal war noch beim Fdl einen Kaffee trinken, sodass uns genug Zeit blieb für ein paar Fotos.

Datum: 06.06.2013 Ort: Würgendorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Northrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein typischer E-Lok-Pfiff wie zu Bundesbahnzeiten
geschrieben von: 797 505 (124) am: 28.03.15, 22:54

Einen typisch-altbekannten E-Lok-Pfiff - wie einst zu Bundesbahnzeiten - spendierten die Lokführer des Pbz 2461 den Fotografen und wohl vor allem den beiden ebenso anwesenden und wild winkenden „Kurzen“. Die illustre Fuhre aus rückwärts fahrendem Rennwagen, ebenfalls aufgebügelter 120 137, 115 383 und 111 161arbeitet sich am 28. März 2015 durch das vorfrühlingshafte Filstal am „Feldherrenhügel“ vorbei bergwärts.

Datum: 28.03.2015 Ort: Gingen an der Fils [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Bruntag,
geschrieben von: rlatten (89) am: 27.03.15, 00:13

so bezeichnet man in Schweden Züge aus der Zeit, als SJ-Wagen noch die typische braune Farbgebung hatten. Ein Rc4, noch in der originalen Farbgebung, mit Zug 627 Hallsberg - Karlstad - Göteborg bei Frändefors am 21. Mai 1990.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome)

Zuletzt bearbeitet am 30.03.15, 08:24

Datum: 21.05.1990 Ort: Frändefors [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Tunnel ist weg
geschrieben von: NAch (287) am: 26.03.15, 23:48

Der Tunnel ist weg, nur noch ein Einschnitt ist der Bahn im Rabenauer Grund geblieben.
Inzwischen ist auch der Güterverkehr weg, von Fotozügen mal abgesehen.

Scan vom Negativ

Datum: 18.02.1979 Ort: Rabenauer Grund [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie , nach Einstelldatum sortiert (17327 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1733]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.