DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » railtour 11911, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Railtour
geschrieben von: railpixel (541) am: 05.12.15, 17:33
Eine Railtour wird diesem Speisewagen wohl nicht mehr vergönnt sein. Seit der Einstellung des Fahrbetriebs auf der Vennbahn rostet er im Bahnhof Raeren vor sich hin.

Das Foto vom 27. Juni 2010 zeigt den ehemaligen SNCB 11911, Typ I1 AR (ex A2B6), gebaut 1952 von RAGHENO Mechelen, der 1963 zum AR umgebaut wurde. Von 1990 bis 2004 war er Eigentum der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien, seit 2005 gehört er railtour 11911 VoG, einer Initiative zur Wiederaufnahme des touristischen Verkehrs auf der Vennbahn. Das hat sich durch den Abbau der Gleise nun wohl erledigt.

Zum Unterstreichen der Endzeitstimmung habe ich das Bild etwas entsättigt.


Datum: 27.06.2010 Ort: Raeren [info] Land: Europa: Belgien
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: railtour 11911
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.