DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Connex, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühling im Polarkreis
geschrieben von: rene (787) am: 11.11.14, 23:16
Vor 10 Jahren war die Connex noch zuständig für die Beförderung der Personenzüge von und nach Narvik.
Mein Urlaub auf den Lofoten benutze ich deswegen für einen kürzen Abstecher an die Erzbahn und so wartete ich am 15. Mai 2004 geduldig auf Zug 94, unterwegs von Stockholm nach Narvik.
Bei Vassijaure war das Ziel der langen Reise fast erreicht.

Datum: 15.05.2004 Ort: Vassberget [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: Connex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Connex auf dem Weg
geschrieben von: 528177 (58) am: 24.05.13, 20:55
Der Interconnex verbindet 2 mal täglich Berlin mit Leipzig und erreicht soeben zu seiner letzten Fahrt in Richtung Leipzig gezogen von 146 519 den Bahnhof Berlin-Südkreuz. Mit dem Fernsehturm und dem Tempodrom sind zwei markante Gebäude zu erahnen.

Datum: 15.05.2013 Ort: Berlin Südkreuz [info] Land: Berlin
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Connex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nur ein kurzfristige Abwechslung
geschrieben von: rene (787) am: 25.02.13, 19:35
Weniger als 5 Monaten waren in 2003 die Interconnex Züge von Köln (Neuss) nach Rostock zu bestaunen. Die Verbindung war einfach zu unrentabel, da half auch das verlängern des Zuglaufes ab Neuss nichts (ab den 1. August 2003).

Da die Züge in Düsseldorf abgestellt wurden, wurde täglich der Rhein überquert.
So auch am 15. Juli als 185 516 kurz nach 07:00 mit dem Lz nach Köln die Hammerbrücke hinter sich lässt..

Datum: 15.07.2003 Ort: Neuss Hammer Rheinbrücke [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Connex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einsam und allein...
geschrieben von: rene (787) am: 22.02.13, 18:43
... fühlte ich mich am 11. Mai 2004 als ich bei Björnfjell an der Erzbahn stand und wartete auf das was kam.
Nach anderthalb Stunden vergeblich auf einem Erzzug gewartet zu haben, war ich froh, dass mindestens Connex Lok Rc6 1325 mit Zug 91 (Narvik - Lulea) meine Ruhe kurz störte. Das Licht war schon sehr spitz aber ich freute mich, dass die Sonne da war und Zug und Landschaft anstrahlte

Datum: 11.05.2004 Ort: Björnfjell [info] Land: Europa: Norwegen
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: Connex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling im Polarkreis
geschrieben von: rene (787) am: 09.07.12, 07:19
Connex Rc6 1333 ist am 15. Mai 2004 mit Zug 91 von Narvik nach Kiruna unterwegs und wird in das verschneite Katterjåkk fotografiert..
Das Wetter war am 15. typisch für die Region, Temperaturen um den Nullpunkt und Schneefall... und ab und zu gab es ein paar Sonnenstrahlen..

Datum: 15.05.2004 Ort: Katterjåkk [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: Connex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
InterConnex
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 04.07.11, 22:23
Nur kurz war die Episode des InterConnex von Neuss nach Rostock, der an einem Herbstmorgen das Rudersdorfer Viadukt überquerte.

Datum: 12.10.2003 Ort: Rudersdorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Connex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.