DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » IGT, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sand für die Neubaustrecke...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 30.01.23, 10:54
...Stuttgart - Ulm wurde auch aus der Sandgrube Starkenberg im Alten-
burger Land in Thüringen gewonnen. Die Sandgrube hat praktischer-
weise einen Gleisanschluss der Teil der ehemaligen Wismut-Werkbahn
war. Mit einem vollen Sandzug ist hier 246 011 der IGT (Inbetriebnahme-
gesellschaft Transporttechnik mbH) bei Frankenau auf dem Weg nach
Gößnitz, dort wird dann eine Ellok den Zug übernehmen und ihn nach
Amstetten zur Baustelle bringen.

Zuletzt bearbeitet am 30.01.23, 10:56

Datum: 30.01.2014 Ort: Frankenau [info] Land: Thüringen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: IGT
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Sicherheit durch Transparenz
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 11.10.20, 11:00
Niedernjesa ist der nördlichste Ortsteil der Gemeinde Friedland in Südniedersachsen. Der Ort wird von der evangelischen Kirche St. Laurentius mit ihrem über 900 Jahre alten Kirchturm überragt. Über der Eingangstür befindet sich das große runde Zifferblatt der Kirchenuhr, das aus der Ferne wie ein Markenzeichen wirkt und anzeigt, "was die Stunde geschlagen hat". Aus der Ferne – etwa aus vorbeifahrenden Zügen – zeigt Niedernjesa sein markantes Profil: Das Dorf erhebt sich in ganzer Breite aus dem Leinetal und wird von der weiß gestrichenen St. Laurentiuskirche überragt, deren runde Uhr zum Erkennungszeichen des Dorfes wird.

Hier ist es kein Zug, sondern die einzeln in Richtung Göttingen fahrende 246 011-1, die mit ihrem Slogan "Sicherheit durch Transparenz" für Aufmerksamkeit sorgt.

Datum: 11.10.2012 Ort: Niedernjesa [info] Land: Niedersachsen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: IGT
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vermutlich unbesetzt
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 20.06.13, 19:45
Vermutlich inzwischen unbesetzt ist dieser uralte Schrankenposten in der Nähe von Triberg, eigentlich komisch, dass dort überhaupt mal einer war, denn der BÜ - heute als Anrufschranke - führt eigentlich nur auf eine Wiese.

Wir fanden ihn eher zufällig bei der Suche nach einem Motiv für eine Testfahrt der 245 001, als wir eben diesen Feldweg mal hochfuhren. Spontan wurde der "gefällt mir" Button gedrückt, sodass wir dort mal auf den Zug warteten.

*** Ich habe mich bei diesem Bild über die Schranke gebeugt, das Zugpersonal wusste aber Bescheid, von daher bestand keine Gefahr ***

Datum: 04.04.2013 Ort: Triberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: IGT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sicherheit durch Transparenz
geschrieben von: 50 3610-8 (35) am: 20.03.13, 20:16
Sicherheit durch Transparenz, so steht es geschrieben auf der Seitenwand von 246 011-1 der IGT welche am 6. März 2013, mit einem Holzzug von Spreewitz kommend, den Bahnhof von Hoyerswerda durchfährt.

Neben dem Schriftzug ist noch eine vereinfachte Darstellung des Lokinneren auf der Seitenwand zu bewundern, ein sehr gelungenes Design wie ich finde.

Datum: 06.03.2013 Ort: Hoyerswerda [info] Land: Sachsen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: IGT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.