DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » S-Bahn Rhein-Ruhr, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Freie Wildbahn
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 12.05.15, 12:52
Was nicht alles passieren kann wenn man auf den nächsten Zug wartet.
Man sitzt in seinem Klappstuhl und lässt die Seele baumeln und auf einmal flattert ein Schwarm Nonnengänse auf das benachbarte Feld.

Mein erster Gedanke war natürlich:"Vielleicht kann man sie mit ins Bild einbauen"

Also langsam und vorsichtig angenähert und siehe da 143 mit X-Wagen und Gänse in freier Wildbahn

Datum: 17.04.2014 Ort: Essen Werden [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Rhein-Ruhr
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ruhrpott ???
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 16.04.15, 16:38
Tja für einen wie mich, der aus dem hohen Norden kommt, besteht der Pott eigentlich nur aus Beton und Industrie.
Jedoch als ich, kurz bevor die x Wagen verschwanden, nach Essen fuhr fand ich dieses schönes Plätzchen das in mir irgendwie Heimatgefühle weckte.
So musste ich diesen für mich besonderen Ort gebührend festhalten, natürlich auf norddeutsche Art (mit landwirtschaftlichem Fahrzeug).
143 357-2 fuhr mit der S6 Essen Hbf-Köln Nippes durch die schöne Flora des Ruhrpottes

Zuletzt bearbeitet am 16.04.15, 18:16

Datum: 17.04.2014 Ort: Essen Werden [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Rhein-Ruhr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ruhrbrücke Steele
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 10.09.13, 22:25
Die Ruhrbrücke Steele ist eine Eisenbahnbrücke im Essener Stadtteil Steele. Heute überqueren ausschließlich Fahrzeuge der Baureihe 422 diese Brücke.

Datum: 2012 Ort: Essen-Steele [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 422 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Rhein-Ruhr
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ach wat is dat schön anne Ruhr...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 05.09.13, 17:25
Bei uns kannet auch ganz schön sein, da musse nich gleich für ins Allgäu fahrn. Besonders anne Ruhr.

Die unbekannt gebliebene 143 der S-Bahn Rhein-Ruhr fährt hier grad mit ihrer S6 Richtung Köln-Nippes über die Kettwicher Ruhrbrücke.

Datum: 2013 Ort: Kettwig-Stausee [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Rhein-Ruhr
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Er strahlt vor Freude...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 16.02.13, 21:45 Bild des Tages vom 11.02.15
Nach einem tagelangen Mix aus Schnee und Regen schien am Abend des 13.02.13 doch noch einmal die Sonne. Da strahlt selbst diese unbekannt gebliebene Doppeleinheit 422, welche sich auf der S1 kurz vor Wattenscheid-Hötrop befindet.


Datum: 13.02.2013 Ort: Wattenscheid-Höntrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 422 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Rhein-Ruhr
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.